Wie verständigen sich Werwölfe in ihrer Wolfsform?

4 Antworten

Werwölfe können sich gar nicht wirklich verständigen in der Wolfsform ausser mit Körpersprache (Knurren, Bellen, Jaulen, Heulen, Fletschen, Wedeln usw.) oder man lernt die Morsesprache ;)

Wie echt Wölfe mit Lauten, Gesten und Mimik. Der Unterschied ist oft, dass Werwölfe eben diese drei Arten der Kommunikation bewusster einsetzen können als "normale" Wölfe.

(Ach ja, das mit dem Gedankenaustausch ist übrigens totaler Quatsch. Ähnlich wie mit dem "in der Sonne glitzern" der Vampire)

Also um es vorwegzunehmen es gibt keine Werwölfe.

In den Legenden aber sind Werwesen unkontrollierbare blutrünstige Wesen die alles jagen und töten was ihnen in die quere kommt. (Einer der bekanntesten Fälle ist hier zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_vom_G%C3%A9vaudan ) Werwölfe werden zumeist als Einzelgänger beschrieben.

Erst in den 1990 kamen Filme und Bücher auf die sie als gute Wesen darstellten. Darum wirst du auch kau etwas über Kommunikation von fiktiven Wesen finden. (Am ehesten wäre aber eine Kommunikation in Form von Gesten und Gebärde zu nehmen, wie sie auch bei Wölfen und Hunden vorkommt)

Gruss von einem der ebenfalls faziniert ist von morbiden Legenden

Was möchtest Du wissen?