wie versorge ich eine wunde o. ä. unter dem auge richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir einen Tee aus Kamille (evtl. mit Salbei). Durch ein Tuch sieben. Dann ein kleines Tuch damit tränken und immer wieder die Wunde damit abtupfen. Da die Wunde nicht blutete, ist es sicher nicht so schlimm. Wird es aber trotzdem schlimmer, bitte zum Arzt. Dann könntest du dir einen Nerv gequetscht haben oder eine Ader verletzt.

wir haben nur kamillenteebeutel da :/

0
@Rockergirl

Kein Problem. Bitte aber um den Teebeutel ein kleines Tuch legen, wegen den feinen Härchen der Kamille (kann sonst das Auge reizen). Alles Gute.

0

Wenn da schon Schorf drauf ist, ist ein Pflaster völlig überflüssig, ab jetzt nur drauf achten, dass es nicht nochmal aufreißt und neue Bakterien in die Wunde kommen. Notfalls wenn es aufgeht mit Alkohol desinfizieren und vielleicht auf das Schminken am Auge verzichten, nur zur Vorsicht ...

betupf es mit kochsalzlösung...aber steriler..wenn du das nicht hast....kamillenteebeutel ins kochendes wasser(wenig wasser) und nach abkühlen nehmen zum betupfen