Wie versendet man Pakete?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur post gehen, paket auf den tisch legen: "ähm, ich will das hier gerne verschicken." die machen dann schon alles weitere :P

Also, zuallererst geh mal nicht zu DPD - die lassen das Paket beim Empfänger gerne einfach so vor der Tür liegen, mit Glück Leuten sie dann wenigstens noch!!!

Ansonsten musst Du Dir eigentlich nur Gedanken über die Verpackung machen, wie Du das ganze polsterst. Wenn Du einen Aktenvernichter hast, sind die Schnipsel daraus so ziemlich die beste Möglichkeit. Das ganze dann einfach nur in irgendeinen Karton packen, alles gut auspolstern so dass nix dabei kaputt geht, Adresse drauf und ab damit zu Post. Und da kannst Dir das dann Zeigen lassen, wie man die Paketscheine ausfüllt, oder Du machst das dann eher morgens, wenn weniger los ist, dann machen die dir das auch...

Nimm Hermes ist das billigste und es geht nicht um das gewicht sondern um die Masse .

Gug mal bei Preisverleiche was billiger und was näher von dir ist .

Hallo, ich informiere mich zuerst im Internet, welcher Anbieter am günstigsten ist. Post, Hermes o.ä. Dafür brauchst du Maße und Gewicht des Paketes. Wenn du dich entschieden hast, gehst du zur Post oder in einen Laden, der z. B. Hermes anbietet und verschickst das Paket. Vorher must du noch einen Versandschein, welchen du in der Filiale bekommst, ausfüllen und fertig. ;-)

erstmal wenn du ein passenden karton hast packst du alles hinein ansonsten nimmst du es mit gehst zum paketdienst deiner wahl (z.b. post, hermes etc.) kaufst dir evtl ein paket und packst die sachen rein; ansonsten kommst du mit paket sagst du möchtest ein paket verschicken kriegst adressaufkleber etc. die helfen dir da i.d.R. auch wenn du schwierigkeiten oder fragen hast zahlst und fertig