Wie versende ich eine Hantelbank?

2 Antworten

Das fällt unter Sperrgut, dass wird zu teuer für den Käufer. Daher lieber Selbstabholung machen.

Kann ich ein Zalando Karton verwenden, um ein Paket zu verschicken?

Hey,

ich habe ein Zalando Karton noch rumstehen und wollte fragen ob ich es benutzen kann um jemand anderes das Paket zu senden. Also ich verkaufe meine Grafikkarte und die passt perfekt in einem zalando karton rein.

...zur Frage

ebay versandkosten pc spiel

Ich habe mir in eBay ein PC-Spiel gekauft, der Verkäufer verlangt 4 Euro Versandkosten, da ich das allerdings etwas überteuert finde, wollte ich fragen, was ich dem Verkäufer als Preisalternativen anbieten könnte, Das spiel hat die Maße 19 x 14 x 1,4 cm und wiegt etwa 150 g. Zu welchem Preis würdet ihr es versenden?

...zur Frage

Paket versenden (Woher Karton)?

Wenn ich auf der Seite der Post "Wie versende ich ein Paket" anklicke werde ich auf 403 Zugriff verweigert weiter geleitet, daher eine wahrscheinlich äußerst dämliche Frage:

Wie versende ich ein Paket? wiegt Wahrscheinlich knapp über 10kg, beinhaltet einen defekten Rechner (Retoure), müsste noch in einen weiteren Karton gepackt werden, da der Händler darauf besteht, dass ich das gesamte Paket nochmal verpacke (als Maßnahme gegen Stoßschäden). Preis ist egal, die bekomme ich gegen Vorlage der Quittung vom Händler erstattet.

Woher würde ich den Karton bekommen? Verkauft die Post solche?

...zur Frage

DHL: Karton als Päckchen verschicken auch wenn die Maße nicht übereinstimmt?

Hallo zusammen, ich habe relativ viele Kartons für den Warenversand. Diese sind 360x200x200mm groß. Die vorgeschriebene Größe für Päckchen beträgt allerding 600x300x150mm. Meint ihr da sagt jemand was, wenn ich diese als Päcksen versende? schließlich sind sie vom Volumen her noch eindeutig im Rahmen.

Gruß

...zur Frage

Lieferung defekt, muss ich das akzeptieren?

Hallo,

wir haben einen großen Gefrierschrank gekauft. Dieser wurde mit Spedition geliefert "frei Bordsteinkante". Wir haben den Gefrierschrank dann hoch in die Wohnung getragen, ausgepackt und festgestellt, dass er eine ziemliche Delle mit Kratzer an der Tür, übergehend zum Gehäuse hat. Man kann ihn schließen und er kühlt auch. Trotzdem akzeptieren wir das so nicht, haben Fotos gemacht und reklamiert. Am Karton selbst war nicht zu sehen, sonst hätten wir den gar nicht angenommen.

Wir haben angeboten: entweder einen Preisnachlass oder einen Umtausch des Gerätes.

Die Firma will uns bei einem NP von knapp 650 Euro gerade mal 50 Euro nachlassen.

Bei Umtausch - so sagt man uns - müssen wir den Gefrierschrank wieder runter zur Bordsteinkante und den neuen in Empfang nehmen.

Problem: 1. Den Gefrierschrank haben wir trotzdem gleich in Betrieb genommen, da unser alter defekt war und wir den schon entsorgt haben (zum Glück sind die Temperaturen so, dass man die Sachen auf dem Balkon und bei Schwiegereltern zwischenlagern konnte...) 2. Das Verpackungsmaterial ist nicht mehr vorhanden (Kartons wurden ja aufgeschnitten und Styropor musste entfernt werden). 3. Das Teil wiegt knapp über 100 kg - sorry, aber ich seh nicht ein, dass ich das ganze Gewicht nochmal runterschleppe und dann wieder hoch (bzw. schleppen lasse - so schwer kann ich nicht tragen, mein Mann kann es gesundheitlich nicht).

Versandkosten für diese Lieferung waren knapp 70Euro - das müsste doch die Firma auch wieder zahlen, oder? Kämen die anders nicht günstiger davon?

Muss ich den Austausch mit Bordsteinkante akzeptieren? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Was würdet ihr machen bzw. mir raten?

Danke

...zur Frage

Alternative zur Hantelbank

Was kann ich alternative zu einer Hantelbank nutzen fürs Kurzhanteltraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?