Wie versende ich ein Paket ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Karton und Verpackung kannst du bei der Postfiliale kaufen (also nicht umsonst, wie in einigen Märkten mit Geschenkpapier) und verpacken werden sie dir deine Sendung auch nicht... oder die sind unglaublich nett.

Das Frankieren übernehmen sie für dich und bzw. helfen dir dabei. Hab einfach genug Bargeld dabei und die Empfängeradresse.

Das ausstopfen von Paketen mit Zeitungspapier, dient lediglich dazu, die Ware möglichst heile an den Empfänger zu transportieren. Ist kein Zwang, nur üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulPaketsender
09.05.2016, 11:57

Also kann ich, sobald ich den Karton dort gekauft habe, Vorort alles verpacken, frankieren lassen, und sofort abschicken?

 

0

Einfach versandschein den du aufs Paket klebst normal ausfüllen und Land bei Bestimmungsland eintragen.

Ich würd dir empfehlen zu gucken wo dein Paket am billigsten zuversenden geht ( je nach Größe) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?