Wie versende ich ein Päckchen(DHL)?
Hallo Leute!
Ich möchte ein Päckchen verschicken, Weihnachten und so(ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran).
Nur leider habe ich gar keine Ahnung wie das geht?
Kann ich die Gegenstände, die ich verschicken möchte, in einen Karton packen? Ich möchte schließlich kein Paket verschicken, sondern ein Päckchen (relativ große preisliche Unterschiede und als Paket kann ich nicht die Option „bis 2 kg“ wählen). Ich habe vor einigen Wochen selbst ein Päckchen bekommen, und das war in so braunes, dickes Papier geschlagen. Muss ich das auch verwenden? Wo bekomme ich das? Muss ich das selber einpacken?(ich kann nicht gut einpacken, was, wenn das Paket auf seiner Reise auseinander reißt?)
Ich wäre sehr glücklich, würde mir jemand freundlicher Weise erklären, was ich tun muss und was zu beachten ist.
Das Paket soll international(nach Österreich) mit DHL verschickt werden.
Danke im Vorraus!
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit ^-^
3 Antworten
fertige Packsets gibt es dafür in der Post.
Das Port kostet dann € 9,00
Mehr brauchst Du da nicht, außer viel Zeit zum Anstehen in der Post. Und vor Weihnachten kommte es nicht mehr an
Du tust das zeug in einen karton gehst zu einer postfiliale in deiner nähe und frägst den typen der mit mieser mine da am tresen steht und löcher in die luft starrt
Ich würde Paket nehmen, die sind versichert Päckchen nicht.