Wie versende ich Apfelmus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein Behälter einfüllen, welches sich luftdicht verschließen lässt und sich durch Vibration nicht öffnen kann. Dazu zb zerknülltes Papier in den Karton geben, damit der Behälter kaum Bewegungsfreiraum im Karton hat, sowie zur Polsterung damit er nicht zerbricht. Dann es bei der Post, oder einem anderen Versanddienstleister aufgeben.

Wenn es heile ankommen soll das Apfelmus in dem Glas lassen in dem du es gekauft hast, Frischhaltefolie mehrmals drum wickeln, mit einem bzw. mehreren Gummibändern sichern und das Ganze in Zeitungspapier einrollen, ins Paket, zur Post, wiegen lassen, bezahlen und ab dafür.

Wenn du selber gemachtes versenden willst in ein Glas mit Metalldeckel und einen Karton mit geknüllter Zeitung gepolstert, alternativ kannst du es auch mit einen Folien Schweißgerät und Vakuum einschweißen falls du eines hast.

Sicher verpacken und verschicken. Viel kannst du ja nicht falsch machen. Du kaufst dir ein Paket bei der Post, mit passender Größe und dann versendest du es.

Du musst es so verpacken, dass es einen mehrfachen Sturz aus 1,5 mtr Höhe unbeschadet übersteht