Wie verschwindet dieses Symbol?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

das sind die sogenannten steuerzeichen. da kannst du während der eingabe am text sehen, was du da genau gemacht hast.

das das ding was da ausschaut wie eine mischung aus PI und einem umgedrehten P ist das zeichen für absatz. kommt immer, wenn du enter drückst.

es gibt da noch den zeilenwechsel, das symbol sieht dann so aus, wie das auf der entertaste.

den zeilenwechsel errichst du wenn du steuerung und enter drückst.

der unterschied zwischen zeilenwechsel und absatz ist einfach der, dass nach einem absatz immer etwas mehr platz ist, als nach einem zeilenwechsel. außerdem hast du z.B. wenn du im blocksatz formatierst, also links und rechts die ränder gleich nach einem zeilenwechsel immer den blocksatz.

aber zurück zum "problem" in der registrierkarte "start" solltest du das symbol als schaltfläche sehen. einmal mit der maus drauf klicken, und die dinger verschwinden.

übrigens: gedruckt werden sie nicht mit.

lg, Anna

das sind die Steuerzeichen, beim Ausdrucken werden die nicht mitgedruckt. Wenn es dich stört kannst du es in der Ansicht ändern.

Hey,

Gehe in der oberen Spalte auf "Start" dann zu dem Feld "Absatz" und dann steht in diesem Feld ein kleines schwarzes q, und da klickst einfach drauf.

LG Aylin

Du beschreibst doch schon wie du es eingeschaltet hast und genau so schaltest du es auch wieder ab: Umschalttaste + Strg + 8

Das kleine Symbol auf dem Screenshot drücken.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler & ehem. IT-Specialist System Integration
 - (Computer, Technik, Technologie)

Was möchtest Du wissen?