Wie verschwinden Ritzwunden schneller?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist in Ordnung, wenn du die Stelle täglich eincremst, aber eine vollständige Heilung ist nächste Woche wird kaum möglich sein.
Du kannst die Stellen überdecken:

  • Hautfarbene Plasterstreifen (z. B. bei Netto o. ä.). Die benutze ich immer um die fiesen Mückenstiche zu überdecken.
  • Mit Make-up (Concealer und flüssigen Make-up/Puder)
  • Zur Zeit sind Folien-Tattoos in gold und silber modern. Wenn du dich für deine Chorauftritte chic kleiden musst, finde ich silber sehr hübsch dazu.

Auf die Schnelle fallen mir nur Make-up oder Armbänder ein.
Es gibt Make-up mit Camouflage, die decken sogar Tattoos ab. Hier würde ich die Marken ArtDeco und Catrice empfehlen.
Mit der Zeit werden die Narben ja weiß bzw. heller.
Damit die aber gut verheilen würde ich die Narbencreme Contractubex empfehlen (kostet 20€, hat bei mir aber mehr als ein halbes Jahr gereicht)
Massieren um die Druchblutung zu fördern and evt. Auch Öle wie Kokosöl.
Nicht böse gemeint, aber der Kommentar deiner Mutter war ja echt sehr dumm.
Wenn du mit dem Problem nicht zurecht kommst, such dir wirklich Hilfe bevor es komplett eskaliert.
Bleib stark 💜

Vaseline hilft. Du musst ja zu dem Chor keinen Pullover anziehen, ein langwärmliges Hemd tut es auch. Je nachdem wo am Unterarm die Schnitte sind kannst du den Arm so halten dass man es nicht sieht.

Cremes sind eher was für die psychische Beruhigung. Die Wundheilung beeinflussen sie nicht merklich.

Du brauchst eigentlich gar nichts zu tun, als feuchte Wunden steril abzudecken. Und das Verbandmaterial zu wechseln, etwa alle 24 Stunden oder häufiger, wenn es nötig ist.

Abwarten und Tee trinken, das ist das klassische bewährte Rezept.

Du wirst dein Leben lang die Narben behalten...sie werden verblassen,aber immer zu sehen sein.

Also entweder überlegst du dir,wie du dein Leben lang diese Narben im Sommer verstecken willst,oder du stehst dazu.

Mehr kannst du nicht mehr machen.....

sie heilen nicht schneller oder langsamer wie andere Wunden auch!

Omg warte, mach kein Make up auf offenen Wunden, das entzündet sich !!!

Was möchtest Du wissen?