Wie verschwinden Gefühle?

4 Antworten

Gefühle "verschwinden" über Zeit.Menschen ändern sich und damit meine ich nicht nur vom persönlichen her sondern auch was die Denkweise angeht,vllt. hat er drüber nachgedacht und hat für sich selbst rausgefunden,dass das für ihn nichts ist.

Kann aber auch sein,dass man sich einfach verschließt,zwar immernoch etwas Gefühle hat aber schlicht und einfach keine Beziehung weiterhin haben möchte.

Okay danke :)

Aber es waren nur 5 Wochen :(

0
@Sophieberger10

Sowas kann schnell passieren und man kann sich auch schnell umentscheiden,wenn man sich davor selbst nicht sicher ist.

Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht,dass ich zurzeit einfach erstmal keine Beziehung will/führen kann aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und auch weil sich meine Denkweise während meiner ersten Beziehung geändert hat.

Das bedeutet aber nicht,dass mir meine erste Freundin nichts bedeutet hat oder es an ihr liegt,es liegt ganz einfach an mir,so ist das halt manchmal.

0

Stell dir die DDR vor. Da fuhr man Trabbi. Das Auto schlecht hin. Nostalgie heute, Leidenschaft damals. Heute gibt es sowas nicht mehr. Weil die Wünsche sich ständig ändern. Dann fährt man mal Audi, dann ist der Audi hin und statt einer Reparatur ist der Leasingvertrag für den neuen BMW verführerischer.

Was ich sagen will, die Reize die heute auf einen einschlagen, kann man nicht vergleichen mit den Wertvorstellung unserer Großeltern. Im Grund steht hinter jeder Ecke eine, die es einem leicht macht dran zu kommen.
Wenn du jetzt 3 Wochen weg bist, hat er vllt da erst kapiert, dass er keine Lust hat zu warten und lieber einfach die nächste nimmt.

Vielleicht lag's daran, dass nie Gefühle vorhanden waren?

Wie können Gefühle einfach so vergehen?

Hallo mein Freund hat mit vor 2 Tagen gestanden das er überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat. Wir waren schon einmal zusammen. Jetzt seit unserem Neuanfang sind wir 2 Monate zusammen gewesen und er meinte am Anfang hätte er mich noch geliebt aber später gemerkt das alles weg ist. Habe keinen Kontakt mehr zu ihm , Ich habe sehr Liebeskummer und möchte das einfach verstehen wieso Gefühle verschwinden?

...zur Frage

Was ist, wenn man jemanden innig liebt. aber dabei seine Gefühle unterdrücken muss?

Die frage steht schon da! Aber ich hab schon so viel darüber gehört wenn man starke Gefühle für jemanden hat den man Liebt kann aber sie aus irgendeinem Grund unterdrücken muss kann man dadurch krank werden? Weil Liebeskummer kann ja angeblich auch krank machen

...zur Frage

Vergehen Gefühle nach einer Beziehung entgültig?

Hallo. Eure Meinung zu dieser Frage würde mich sehr interessieren:
Wenn sich zwei Menschen über alles geliebt haben, in einer Beziehung waren aber sich nach einigen Monaten trennen , vergehen ja irgendwann die Gefühle.
Heute hatten wir darüber diskutiert und jemand meinte,dass die Gefühle niemals verschwinden sondern eher „verblassen“ bzw. ganz tief in uns versteckt werden so das wir es nicht mehr spüren.
Erst wenn man diese Person wiedersieht (auch nach Jahren) können Gefühle wieder hochkommen.
Kann das stimmen? Ich meine, Gefühle können ja nicht eigentlich komplett verschwinden oder ? Was mal da war wird nie komplett weg sein ..

...zur Frage

Gut Schluss machen?

Ich bin knapp 8 Monate mit einem Mädchen zusammen. Anfangs hab ich sie ja auch geliebt aber jetzt verschwinden meine Gefühle für sie. Wie kann ich schmerzlos und gut Schluss machen? (Bin auch ein Mädchen)

...zur Frage

Kann man wirklich komplett aufhören zu lieben?

Ich habe bisher nur jemanden wirklich geliebt und irgendwie scheint es mir einfach so, als könnte man jemanden, denn man wirklich von ganzen Herzen als Person liebt, egal was sie tut, nicht nicht mehr lieben. Schliesslich ändert, dass man nichts mehr mit einer Person zu tun hat nichts daran, wie man sie findet/ ob man Gefühle hat. Liebe ist so etwas wundervolles und manche Menschen liebt man halt einfach, dagegen kann man nichts tun. Was denkt ihr dazu? Kann man jemanden, denn man wirklich geliebt hat, iwann nicht mehr lieben? Oder zeichnet sich die Liebe nicht dadurch aus, dass sie alles übersteht? Wenn die Gefühle zu einer Person verschwinden würden, hat man sie dann überhaupt richtig geliebt?

...zur Frage

wie kann ich ihn testen ob er mich liebt!?

Hallo ich habe eine frage und zwar ich würde meinen ex freund gerne testen ob er mich noch liebt oder überhaupt mal geliebt hat weil er sagt er hat mich nur verascht und so aber niemand glaubt ihm das habt ihr fieleicht einen Idee wie ich ihn testen kann ob er mich liebet oder überhaupt geliebt hat ??? Weil viele sagen er liebt mich noch und da wir lange zsm waren würde ich das nicht gerne aufgeben !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?