Wie verschrieben?

Azfscbf  - (Mathe, Elektronik, Elektrik)

3 Antworten

Knotenpunkte darf man auf gar keinen Fall trennen ! Du mußt immer darauf achten (beim Umzeichnen der Schaltung), das der Anfangs- und Endknotenpunkt immer vor/hinter/zwischen den Widerständen bleibt, wo er ursprünglich war.

Mein Berufsschullehrer hat immer gesagt : "Stellen Sie sich die Leitungen als Gummibänder vor, die man überall hin verschieben kann - allerdings, ohne sie zu lösen. Um zu verdeutlichen, was er meinte, habe ich Deine Schaltung mal entsprechend umgezeichnet. Dann sieht man, daß R23 parallel zu R5 ist ; dann kann man einen Ersatzwiderstand berechnen von R6 parallel zu R34 ; diese beiden Ersatzwiderstände liegen dann in Reihe zueinander - und zu dem Ganzen liegt dann R24 wieder parallel. Zu allem ist R1 dann in Reihe.

Ersatzschaltung - (Mathe, Elektronik, Elektrik)

Kann beim Kommentar leider kein Bild hochladen, daher eine neue Antwort (aber auf Deine zweite Frage).

Meines Erachtens müßte die Schaltung wie folgt aussehen - ist bei mir
lange her, aber ich denke, dafür braucht man eine
Stern-Dreieck-Umwandlung - habt Ihr das schon gehabt ?

Ersatzschaltung - (Mathe, Elektronik, Elektrik)

Ist die Schaltung überhaupt richtig die ich da umgestellt hab ? hier mal die Ausgangsschaltung der Aufgabe

Aufgabe - (Mathe, Elektronik, Elektrik)

Die von Dir umgezeichnete Schaltung entspricht nicht der originalen   Ausgangsschaltung.

Gruß, H.

0

Elektrotechnik - innenwiderstand

ich wollte nachfragen ob ich die Innenwiderstände zu diesen beiden schaltungen (siehe bilder) richtig bestimmt habe:

erstes Bild: Innenwiderstand = R1// R2 // R3

d.h. alle widerstände sind parallel zueinander

das gleiche gilt auch für das zweite bild

wäre das so richtig?

...zur Frage

Bild bei Augen nicht parallel zueinander?

Hallo liebe Community,

wenn ich ein Auge zuhalte und mir die Umgebung anschaue alles gerade ist. Wechsel ich die Augen und halte mir das andere zu ist die komplette Umgebung um paar Grad schief. Woran kann das liegen und kann man was dagegen machen?

Äußerlich ist absolut nichts feststellbar, wie schielen etc..

...zur Frage

Wie beweist man das gerade g und h parallel zueinander sind?

Siehe bild

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

darf ich mir gott vorstellen in Gedanken?

In den 10 geboten heißt es ja man darf sich kein Bild von Gott machen, heißt das das ich keine Bild von ihm malsen darf oder auch das ich ihn mir nicht als Gestalt in Gedanken vorstellen darf?

Was sagt ihr dazu?

Lg teresa7

...zur Frage

Widerstand Reihe oder Parallel mit dem Kondensator?

Ist bei dem gegebenen Bild der Widerstand in Reihe mit dem Kondensator bzw. andersherum oder parallel? Ich habe bei solchen Schaltbildern manchmal Probleme zu sagen, ob parallel oder Reihe. Ich bitte um Rat :(.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?