Wie verschiebt man Ordner vom Desktop Tablet?

1 Antwort

schon mit Kopieren und Einfügen versucht, das müsste funktionieren

ebenfalls bei 2 geöffneten Fenstern Drag and Drop

Also am Tablet ist das wie kann ich da denn kopieren und einfügen leider garnicht:( 

0
@peterobm

Das kann ich auch nicht benutzen weil meine Sachen auf desktop sind, desktoo wird garnicht bei der app angezeigt als ort.das ist so blöd weiss nicht was ich machen soll 

0

Tablet zu Desktop-PC Verbindung Problem?

Hallo

ich möchte mein Tablet mit meinem Desktop-PC über ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) verbinden. Beide haben Windows 10 Version 1709 Build 16299.309 als Betriebssystem. Der Desktop als Pro-Edition und das Tablet als Home-Edition.

Als erstes habe ich auf dem Desktop eine Administrator Eingabeaufforderung (CMD) gestartet.

In dieser habe ich folgende Befehle eingegeben:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=VERBINDUNGSNAME key=NETZWERKSCHLÜSSEL

(natürlich mit meiner gewünschten ssid und den von mir festgelegten Netzwerkschlüssel)

Dann mit:

netsh wlan start hostednetwork

das gehostete Netzwerk gestartet.

Von meinem Tablet aus das gehostete Netzwerk des Desktop-PCs aus gewählt und verbunden. (Key eingegeben) Verbindung hat geklappt.

Auf meinem Desktop-PC eine Heimnetzgruppe mit dem Assistenten für das gehostete private Netzwerk erstellt. (Freigaben eingerichtet).

Auf dem Tablet dieser Heimnetzgruppe mit dem Assistenten dem privaten WLAN-Netzwerk beigetreten (Freigaben eingerichtet).

Hat Funktioniert.

Wenn ich im Explorer auf den Computern (Desktop-PC, Tablet) die Heimnetzgruppe öffne kann ich beide sehen. Wenn ich jeweils auf den andren Computer klicke werden auch die Freigegebenen Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) angezeigt.

Soweit so gut.

Jetzt das Problem:

Wenn ich vom Desktop-PC auf die Bilder (Bibliothek) Freigabe zu greife (doppelklick drauf machen) passiert nichts der Inhalt wird nicht angezeigt - obwohl in dem Ordner ca. 400 MB Bilder liegen.

Im Explorer des Tablet auf diesen Ordner unter Heimnetzwerk zugegriffen. Der Inhalt wird angezeigt.

Umgekehrt das selbe mit dem Zugriff vom Tablett auf den Desktop-PC.

Was mache ich falsch ?

Warum klappt der Zugriff nicht ?

Was muss ich tun und wie vorgehen um die Bilder vom Tablet auf den Desktop-PC über das WLAN-Adhoc_Netzwerk zu verschieben ?

Beide Rechner gehören zur selben Arbeitsgruppe, Beide sind im selben privaten IP-Adressbereich 192.168.16.x Subnetmask 255.255.255.0

...zur Frage

USB Stick Ordner mit Passwort?

Hallo.

Ich möchte mir gerne auf einem USB Stick einen Ordner erstellen, den man nur mit einem Passwort öffnen und löschen kann.

In diesem Ordner möchte ich denn einen verschlüsselten Container anlegen, wie das geht weiß ich !

Nur würde ich gerne wissen wie man einen Ordner auf dem USB Stick erstellt den man nur mit Passwort öffnen oder löschen kann ! ?

...zur Frage

Warum sind meine Ordner auf meinem USB Stick leer?

Ich habe von meinem alten pc eine Sicherung auf meinem Stick erstellt (250gb Stick mit USB 2.0). Hab alles überprüft, alles war drauf, hauptsächlich Bilder und Dokumente.

Stecke den Stick gerade in meinen neuen pc, und sehe zwar die Ordner mit den Dateien, aber die Ordner sind leer! In den Eigenschaften des Sticks sind aber trotzdem 8 gb belegt. Ich Dreh durch, da waren recht wichtige Sachen drauf! Was kann man da machen?

...zur Frage

Dateien von meinem usb stick auf den Computer "verschieben"?

Also ich habe folgendes problem . Mein usb stick ist voll aber ich möchte noch ein paar weitere dateien darauf haben die aber keinen platz haben . Ich würde gerne ein paar alte dateien vom stick auf meinen pc verschieben aber das problem ist das immer wenn ich eine (oder mehrere)dateien von dem usb stick auf einen x beliebigen ordner auf meinem pc schieben will die dateinen kopiert werden also nicht aus dem usb stick verschwinden. Ich kann sie auch nicht einzeln in den papierkorb geben weil die dateinen da sofort gelöscht werden . Zumindest steht da: sind sie sicher das sie die datei endgültig löschen wollen ? Was für mich schon sehr eindeutig scheint. Und löschen kommt nicht in frage also gibt es irgendeine möglichkeit die dateien von stick zu verschieben oder müsste ich sie wirklich löschen wenn ich mehr platz auf dem stick brauche ? Ps der papierkorb ist leer und deshalb wundert es mich das die dateien dort sofort gelöscht werden würden .

...zur Frage

Desktop-PC (Tablet-PC) mit USB-Stick starten?

Gibt es eine Möglichkeit den Destop-PC (Tablet-PC) zu starten, in dem man nur eine USB-Stick ansteckt - also ohne den Power-Knopf zu drücken? Habe im Internet schon geguckt aber finde nicht das was ich brauche :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?