Wie verschiebt man Dateien im Finder bei Apple am Mac in andere Ordner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei mit gedrückter Maustaste auf den Ordner schieben, bis dessen Farbe sich in „aktiviert“ ändert. Dann kann man die Taste loslassen …

Manchmal muß man das üben.

Alternativ: Zwei Finderfenster öffnen. EInes mit den zu verschiebenden Dateien und eines mit dem gewünschten Ordner. Ordner öffnen und die gewünschten Dateien mit gedrückter Maustaste hineinfallen lassen …

Mit der Maus draufklicken, gedrückt halten und dann einfach in den anderen Ordner ziehen.

Schon mal die Datei angeklickt und rüber gezogen?

Neuen Ordner im Mac-Finder?

Hallo, es ist ein bisschen kompliziert:Meine Mutter hat auf ihrem iMac die Einstellung getroffen, dass ihr Schreibtisch mit der iCloud synchronisiert werden soll und das soll auch so bleiben. Wie es zu erwarten war, ist ihre iCloud nun voll und sie will teile der auf ihrem Schreibtisch gespeicherten Dateien auf andere Ordner die nicht mit der iCloud synchronisiert werden verschieben.Sie hat neben "Schreibtisch" noch "Dokumente" (auch mit iCloud synchronisiert, daher ungeeignet, Downloads (will sie nicht) und Programme (will sie auch nicht) und bei alle meine Dateien kann man ja keine Ordner erstellen.Mein Vorschlag war direkt unter Benutzer auf der Macintosh HD Partition einen neuen Ordner zu erstellen und diesen dann in die Favoritenleiste im Finder zu schieben, dies war ihr aber unangenehm da sie angst hat direkt auf der Festplatte zu arbeiten, habt ihr irgendwelche Vorschläge

...zur Frage

Ist es möglich im Finder von OSX alle Ordner dauerhaft eingeblendet zu haben bei der Darstellung nach Art?

"MAC / Finder / AUSRICHTEN NACH ART / ORDNER / ALLE EINBLENDEN / WENIGER EINBLENDEN: Alle Ordner gleich angezeigt und eingeblendet ?"

"Ist es irgendwie möglich bei der Darstellung "nach Art" alle Ordner sofort und dauerhaft eingeblendet zu haben? - ohne den klick auf "alle einblenden" zu tätigen

Suche schon sehr lange nach einer Lösung dieses Problems und finde aber keine Möglichkeit oder Hilfe.

Ich freue mich über jeden Hinweis und Antwort.

Vielen Dank und liebe Grüße Alex"

...zur Frage

Mac: Alle Dateien aus dem Zeitraum XY anzeigen

Hallo Community,

gibt es bei einem MacBook Pro die Möglichkeit im Finder alle Dateien anzuzeigen, die zwischem dem 07.08. und dem 20.08 geändert wurden? Ich habe nicht einmal diesen "Alle Dateien anzeigen" Ordner, der mir dabei schon sehr nützlich wäre. Wenn mir da jemand noch helfen könnte wäre das Klasse!

Grüße,

Xyradio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?