Wie verschickt man richtig ein paket?

5 Antworten

Die Schuhe in einen stabilen Karton packen, gut zukleben. Bei der Post bekommst Du einen Paketschein, den Du dann ausfüllen kannst.

Du kannst den Paketschein auch holen und daheim ausfüllen. Auf das Paket kleben und dann an den Schalter gehen.

Dort sagst Du, dass Du das verschicken willst. Wenn Du eine Sendungsnummer brauchst, dann als Paket. Du kannst dann auch sehen, wann es angekommen ist.

Angaben zu Größe und Masse gibt es auf der Internetseite.

Aufkleber gibt es in der Filiale, oder halt Online-Frankierung zuhause.

Du sagst einfach, falls nicht online frankiert wurde, dass es als Paket/Päckchen oder was auch immer verschickt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du holst dir eine Paketmarke bei der Post dort gibt es auch verschiedene Päckchen falls du keines Hast.

Das faltest du zusammen plaziererst den Inhalt klebst es zu und klebst die Paketmsrle drauf. Darauf kommen Adresse und Absender. Dann zur Post bringen dort wird es gewogen und je nach Gewicht musst du bezahlen

Du findest eine genaue Anweisung über die Seiten der Versandhändler.

Hey,Schuhe rein..es wird gewogen...dann Adresse,wo's hingehen soll,wird gedrückt geklebt...bezahlen fertig 👍

Was möchtest Du wissen?