Wie verschickt man Exceltabellen an verschiedene Emails per Button?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind ja ganz unterschiedliche Fragen: Erst mal der Versand:

Soll das Verschicken als Datei passieren oder sollen die Inhalte in die Mail kopiert werden? Einzelne Tabellenblätter kannst Du nicht verschicken, da müsste man per Makro neue Dateien anlegen, das jeweilige Tabellenblatt reinkopieren und verschicken. Ausschnitte aus einer Tabelle in die E-Mail geht - dann kann der Empfänger aber nichts weiter bearbeiten damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antenne1988
18.01.2016, 11:31

Drucken soll der Absender. Um es noch genauer zu sagen es geht um die Personalabteilung. Die füllt ein Blatt aus wodurch mehrere Blätter automatisch ausgefüllt werden mit den Informationen. Da gibt es dann ein Blatt für die Wäscherei, eins für die IT und der Rest soll ausgedruckt werden von der Personalabteilung. Das Blatt für die IT kann gerne erst ins PDF Format umgewandelt werden. Das wurde wohl bisher so gehandhabt. Das gleiche gilt für die Wäscherei. Das ganze soll mit eindem Druck auf einen Button passieren.Ein Blatt soll nur ausgedruckt werden, wenn auf dem Hauptblatt Nichtraucher angehakt wurde und ein anderes nur wenn Schüler angehakt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?