Wie verschickt man etwas als "Warensendung"?

2 Antworten

Eine Warensendung zu deklarieren ist ganz einfach. Sollten dir die Antworten noch nicht geholfen haben, wird es auch hier in dem Video gut erklärt.

http://www.gutefrage.net/video/warensendung-richtig-verschicken

Es muss auf der Sendung "Warensendung" draufstehen und die Sendung darf nicht "zugeklebt" sein, sondern z.B. durch sogen. Musterbeutelklammern verschlossen sein. Genau Angaben zu erlaubtem Inhalt und Maßen findest Du auf der Webseite der Deutschen Post.

ich habe schon einige Warensendungen zugeklebt und sie sind immer ohne Probleme von der Post angenommen und verschickt worden

0
@Lola60

@Lola60: Mag sein. Zu Kontrollzwecken dürfen Warensendungen von der Post geöffnet werden. Wenn die Sendung fest verschlossen ist, wird dabei wohl oder übel die Verpackung beschädigt werden müssen. Ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn die Ware dann notdürftig geflickt beim Kunden ankommt.

0

Klasse Antwort. DH.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das ein Versand als Warensendung über die Post nicht versichert ist. Das heißt: Wenn Warensendung weg, dann Warensendung weg.

0

Deutsche Post Bücher/Warensendungg?

Guten Tag. Mir wurden schon öfters von privat DVDs in einer versandtasche zugeschickt wo dann drauf stand büchersendung oder Warensendung und die Marke war auch viel günstiger.
Meine Frage wäre jetzt ob man grundsätzlich DVDs in einer versandtasche und drauf schreibt büchersendung oder Warensendung, kann man das so machen? Bzw was ist der Unterschied zwischen Bücher und Warensendung, es gibt ja Unterschiedliche Preise bei beiden

...zur Frage

Warensendung, Versand

Hallo, ich habe zum 1. Mal Babysachen bei ebayverkauft. ;Klappt super.Mein Problem ist der Versand.Da ich meist 1-2 Teile verschicke (>Bodys, hosen etc.) wollte ich eine Warensendung machen.Kleidung passt in so ein Faltbriefumschlag A4.

Zählt das überhaupt unter der Kategorie "Warensendung"?Wenn ja, kann ich den Umschlag einfach verschließen mit ein Stk. Paketklebeband oder sind solche "Klammern" dringend erforderlich?

Danke für eure Hilfe

Elisa

...zur Frage

Post Warensendung mit Päckchenschein bechriften?

Servus,

ist es möglich ein Paket welches ich als Warensendung versenden möchte mit einem klassischen Paket/Päckchen Aufkleber zu beschrieften? Und Wo muss ich dann die Warensendung Internetmarke hinkleben?

Siehe Bild:

...zur Frage

Form des Päckchens bei Warensendung?

Muss die Verpackung für eine Warensendung quaderförmig sein? Oder kann sie auch die Form haben wie auf dem Foto?

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

Wer bekommt Recht bei bereits versandten Artikeln?

Ich habe vor kurzem ein Tablet über eBay verkauft. Für die bezahlten Versandkosten habe ich das Paket verschickt, jedoch ohne Sendungsnummer. Der Käufer behautet, dass er das Paket nicht bekommen hat. Den Beleg von der Post, auf dem sein Name steht, habe ich noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?