Wie verschicke/verschiffe ich am besten/günstigsten ca 350 KG aus den USA nach Deutschland?

4 Antworten

Der preisgünstigste Weg ist die Containerverladung, d.h. Verschiffung per Seefracht. Luftfracht wird recht teuer.

Ich empfehle, daß Du Dir mal per Google Seefracht-Speditionen zeigen läßt, die sich auf USA-Verkehr spezialisiert haben. Die können Dir entweder ein all-in-Paket für die Abholung beim US-Verkäufer und die Ausfuhrformalitäten plus Einfuhrformalitäten anbieten, oder sie können Dir einen US-Partner benennen, der das für Dich erledigt.

Da Du weitab vom Hamburger Hafen wohnst, empfiehlt sich ein all-in-Anbieter, der für Dich auch die Einfuhr abwickelt und die Sendung vor Deine Haustür liefert. Du müßtest sonst selbst in den Hafen, die Kiste in Empfang nehmen und durch den Zoll bringen.

Ich habe vor Jahren gute Erfahrungen mit Hamburg-Express gemacht, das war seinerzeit zwar eine Luftfrachtsendung, aber die können auch Seefracht.

Fedex oder UPS machen sowas.

Problem ist, sobald die Einzelpakete schwerer als ~25kg sind, kann die keine "einzelne" Person mehr ausliefern. Dafür wird dann eine Spedition angestellt. Sowas kostet dann incl. Transferkosten für den Container schon mal 2000 - 3000 €.

Eine passende und ausreichend deklarierte Verpackung ist Pflicht, genauso wie eine Zollerklärung zum Inhalt. Beides kannst du ja mal googeln.

Paketdienst ist viel zu teuer

0

Versand von USA nach Deutschland: Günstigster Preis (Schiff)?

Maße: ca. 40x40x40 cm Gewicht: 7 kg

Welcher Anbieter verschickt am günstigsten per Schifft (dürfte die günstigste Variante sein).

...zur Frage

Zollgebühren | Ware in England bestellt - wird aber aus den USA geliefert

Hallo!

Wenn man etwas bei einem Händler in England bestellt und der dieses Produkt selbst aus den USA bezieht, kann er das dann direkt aus den USA nach Deutschland liefern, ohne das in Deutschland Zollgebühren anfallen? Oder müsste das Paket einen Umweg über England nehmen?

Nochmal in Kürze: Ware wird in England gekauft und bezahlt, der Händler bestellt aber die Ware selbst in USA und der Hersteller in den USA verschickt direkt nach Deutschland. - Muß man in Deutschland Zoll zahlen?

.

...zur Frage

Usa versand nach deutschland schiff

Hallo ich habe mir was aus der USA bestellen lassen und der Versand erfolgt bzw der transport über schiff... meine frage ist wann bzw wie lange dauert das bis das schiff bzw das packet in deutschland eintrifft :)

um genau zu sein am 20.11.12 wurde es aus der USA verschifft

zuletzt regestriert in Morgan hill Carlefornien :)

Danke für die infos im voraus :)

...zur Frage

Überweisung USA nach Deutschland... Dauer?

Moin,

ich weiß, es gibt schon genug solcher Fragen, aber die meisten sind schon einige Jahre alt. Also 2 Leute aus den Staaten haben mir jeweils 250€ überwiesen (haben gebrauchte Geräte gekauft) und die würde ich verschicken, wenn das Geld bei mir angekommen ist. Nur die haben ihr Geld schon letzte Woche Montag (somit 8 Tage her) verschickt und es ist immer noch nicht da.

Wie lange darf soetwas maximal dauern? Nicht, dass die noch denken, dass ich ein Betrüger sei und die Ware nicht verschicke usw. :S

...zur Frage

adresse für paket von usa nach deutschland

Habe mal gehört das man wen man von den usa nach deutschland was verschickt den empänger anders schreibn muss stimmt das?? wen ja wie??

...zur Frage

Darf man theoretisch mit einem in Deutschland zugelassenen Auto in den USA fahren?

Also wenn man ein Auto nach Amerika verschifft und es die ganze Zeit angemeldet ist. Kann man dann problemlos da rumfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?