Wie verschicke ich Packete über dhl?

6 Antworten

Entgegen der Informationen der anderen User hier, kann ich dir sagen, dass man Pakete (keine Päckchen" bei DHL tatsächlich live auf einer Landkarte verfolgen kann.

Ich habe das schon mal gemacht, da konnte ich sehen in welcher Straße der Zusteller gerade war

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/sendungen-verfolgen/live-tracking.html

Schau dir mal den Link an, da findest du alle Infos dazu

Du hast wirklich keine Ahnung von der Materie. Der FS verschickt will ein Paket verschicken.

"Live Tracking" funktioniert aber nur bei einem Empfang der eigenen Sendung, nachlesbar in deinem Link.

Außerdem ist das "Live Tracking" bei DHL noch nicht bundesweit eingeführt.

1

Du Klebstoff einen Adressaufkleber rauf, gehst zur Post, zahlst die Gebühr und gibst es ab.

Du bekommst zwar eine Sendungsverfolgungsnummer. Aber das Paket live verfolgen kannst Du natürlich nicht. Du kannst immer nur sehen wann und wo das Paket das letzte mal gescannt wurde. Aber eine Liveverfolgung (das Paket ist jetzt über Hannover, jetzt über Paderborn...) gibt es nicht.

Du musst es versichern und kannst das dann über die Sendungsverfolgungsnummer verfolgen.

Unsinn, ein Paket bei DHL ist immer automatisch bis zu einem bestimmten Wert versichert. Und auch ein Päckchen kann man über die Trackingnummer verfolgen

0
@windsbraut0307
...auch ein Päckchen kann man über die Trackingnummer verfolgen.

Seit wann ist das bei der Post/DHL für die Allgemeinheit möglich?

1
@lilatrudi

sorry, ich kenne es gar nicht anders. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwann mal nicht möglich war

0
@lilatrudi

doch natürlich, auf dem Einlieferungsbeleg steht eine Sendungsnummer und damit kannst du tracken

0
@windsbraut0307

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einem Päckchen und einem Paket?

Wenn du ein Päckchen bei der Post bezahlst bekommst du keine Sendungsnummer, weil es die noch gar nicht gibt.
Du erhältst nur eine Quittung über den bezahlten Betrag.

1

Was möchtest Du wissen?