Wie verschicke ich ein Paket?

7 Antworten

Du musst nicht extra einen Karton kaufen, eine leere Schuhschachtel tut es. Oder halt was ähnliches.

Gut zukleben mit Klebeband, wenn du Angst hast das was raus fallen könnte nimm lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Die Adresse kommt, wenn du auf den Karton drauf guckst, unten rechts hin, der Absender oben links nur etwas kleiner. Schneide einen Zettel aus uns schreibe die Anschrift/Absender da drauf wenn's geht, auch festkleben aber nur am Rand!

Dann bringst du es zur Post, da wird es gewogen und dann sagen die dir was es kostet.

Gar nicht so schwer, oder?

Vielleicht hast Du noch einen Karton zu Hause ??

Ja, Sachen rein, alles ordentlich mit Klebeband verkleben. Auf der Poststelle gibt es selbstklebende Paketaufkleber. Diesen füllst Du mit Adresse und Absender aus, klebst den aufs Paket und übergibst dieses dem freundlichen Postmitarbeiter....bezahlen. Und schon ist das Paket auf dem Weg zu Deiner Freundin....^^

Du kannst entweder einen eigenen Karton nehmen (vielleicht hast du noch eine alte Amazon-Lieferung da oder so?) und das Zeug darin einpacken (mit Styropor oder wenigstens Zeitungspapier auspolstern!). Danach kannst du das zur Post bringen, zahlst dort das Porto und sie verschicken es für dich. Oder du kaufst den Aufkleber online, bezahlst per PayPal, druckst es aus und bringst es dann zu einer Packstation oder gibst es beim DHL-Fahrer ab.

Wenn du keinen Karton für den Versand hast, wirst du in einer größeren Postfiliale fündig, oder evtl in einem Schreibwarenladen. Oder auch einfach mal in einem Papier-/Pappe-Container suchen.

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Was muss ich beachten um ein parket zu verschicken?

Hallo ich würde gerne einem freund ein paket schicken nur habe ich das noch nie gemacht. Meine frage ist aber was muss ich alles beachten muss es ein paket von der Post sein was ich da kaufen muss oder kann ich auch einen beliebigen Karton von zuhause nehmen?

Ich muss meine Adresse angeben und die andere oder? ist es egal wo ich es auf dem paket draufschreibe oder muss es z.B. oben links stehen?

Brauche ich sonst noch irgendwelches zeug um das paket zu verschicken?

Vielen dank :)

...zur Frage

Paket ohne Retoureschein zurückschicken

Also meine Frage ist wie ich das mache. Ich habe die Ware in einem Karton verpackt und muss ich dann jetzt einfach nur die Adresse hinschreiben oder wie? Ich hab das nie zuvor gemacht und möchte wissen wie ich vorgehen soll. Und ich hab schon nachgefragt, ich krieg kein retoureschein.. also zahle ich selber aber bring ich das dann einfach zur post oder wie?

...zur Frage

Karton für Soundbar

Hallo, ich suche einen Karton für eine Soundbar. Wo krieg ich sowas Her? es Handelt sich um diese hier: samsung HW d351 , Bei der post gibt es solche Kartons nicht Media markt und Saturn brauchen soetwas selbst.. Wo bekomm ich einen her? Oder wie verschicke ich das Paket am besten? lg

...zur Frage

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

...zur Frage

nimmt die post ein gewölbtes Paket an?

Mein Paket ist oben etwas gewölbt... Ich kann es aber dennoch gut verschliessen... Nimmt die post es denn an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?