Wie verschicke ich ein Paket nach Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorge Dir einen stabilen Karton in passender Größe (kann auch gebraucht sein), packe dann alles ein. Mit dem eingepackten Paket gehst Du in eine Postfiliale, lässt Dir dort einen Paketaufkleber geben. Den füllst Du aus und klebst den drauf. Anschließend das Paket am Schalter abgeben und bezahlen.

Guten Morgen Nadinehilftdir,

wenn du ein Paket nach Österreich verschicken möchtest, solltest du dir als erstes einen passenden Karton suchen. Passend bedeutet hier, dass der zu verschickende Inhalt plus ca. 1 bis 3 cm Polstermaterial in dein Paket passen. Als Verpackung kannst du z.B. einen passenden Karton von deiner letzten Onlinebestellung oder einen Schuhkarton nehmen. Falls du keinen Karton zuhause hast, kannst du vielleicht einfach in ein Geschäft gehen und dort nach einem Karton fragen. Sollten auf dem Karton noch Barcodes oder sog. Strichcodes sein, übermal oder überkleb diese am besten.

Danach kannst du dein Paket gut gepolstert packen und verschicken. Wenn du hierfür noch eine Alternative suchst, schau gerne mal auf www.GLS-ONE.eu nach. hier kannst du den Versand online buchen. Je nach Größe deines Paketes ist der Versand ab 12,60 € möglich. Wenn du online den Versand gebucht hast, kannst du dein Paket einfach in einem GLS PaketShop abgeben.

Falls du dazu noch Fragen hast, stehe ich dir dafür gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Benjamin

Mit der Deutschen Post.
Ganz einfach da Österreich auch in der EU ist gibt's da keine Probleme

Ja aber wo kriege ich Karton etc. her? Wv ist der Versand bei einem Paket etc? und sind 2kg viel??

0

Geh an eine Poststelle, da gibt es passendes Versandmaterial

0

Was möchtest Du wissen?