Wie verschicke ich ebay-Artikel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bei Ebay etwas verkaufst(!) dann bist _du_ der Verkäufer! Nicht andersrum wie in deinem Text steht.
Als solcher musst du das Paket natürlich auch entsprechend versenden. Und dafür Zahlen.

Darum wird dir ja auch der vereinbarte Betrag + angegebene Versandkosten überwiesen....

Versandetiketten kannst du auch bequem Online bei DHL machen, ausdrucken (bezahlen z.B. via Paypal), aufkleben, zur Post bringen und abgeben. (Quittung mitnehmen wegen Absendenachweis..)

Versende bitte nur als Paket und nicht als Päckchen(hier gibts keine Trackingnummer) sonst hast du es schwer zu beweisen das du das ganze zur Post gebracht hast -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'ebay-Artikel' verschickst du genauso wie alles Andere auch: Du packst es mit Polstermaterial in einen Karton ein und bringst es zur Post. Das kennt jeder, da muss man jetzt nicht jeden Schritt erklären.

Was sollte deiner Meinung nach anders am Versand sein, wenn etwas verschickt wird, das Jemand über ebay gekauft hat?

Also du gehst zur Post kaufst dir ein Paket und packst die Sache ein. Anschließend schreibst du die Adresse drauf bezahlst das Porto und gibst es bei der Post ab.

Deine Frage läßt auf eine grandiose Ahnungslosigkeit schließen! Niemals bist du 18! Und daher hast du auf ebay nichts zu suchen.

Da ist der Ärger vorprogrammiert. Das ist kein Kinderspielplatz sondern da werden rechtlich bindende Verträge eingegangen. Von Markenrechtsabmahnung bis zu einer Anzeige wegen Warenbetrug kann dir da alles passieren

Kommentar von omegazero
10.05.2016, 21:20

ja, vielen dank. 18 bin ich tatsächlich nicht. Ich bin 20 Jahre, beginne im Oktober mein Studium und hatte in meinem "achso kurzen Leben" (ob dus glaubst oder nicht) noch NIE etwas in einem Onlineshop verkauft und noch nie ein Paket versendet.

Ergo: Ich weiß nicht, wie man dabei vorgeht.

0

Was möchtest Du wissen?