Wie verschicke ich am besten einen 42 Zoll Plasma tv?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also irgendwie hätte ich bei DHL auch kein gutes Gefühl. Vielleicht fragst du mal bei einer Spedition nach. Die machen doch sowas auch.

Lipton727 13.12.2010, 14:46

Jaa Spedition hört sich gut an, aber das ist sicher teuer. Gibt es da eine bekannte Spedition die gut sind ?

0
FleaBass 13.12.2010, 14:56
@Lipton727

Weiß nicht. Google mal oder geh zur nächsten Spedition und frag mal nach. Viel Erfolg.

0

Das wird Dir jetzt sicher nicht so viel helfen aber "Selbstabholer" wäre hier die beste Alternative gewesen. So gut, kannst Du das Ding beinahe nicht verpacken, dass das heil bleibt. Pack auf jeden Fall Aufkleber drauf mit "nicht kippen", "oben / unten" markieren und das in richtig gross und gut lesbar, dann könnte das bei DHL klappen.

Lipton727 13.12.2010, 14:42

Jaa ich hab auch Angst das der Tv nachher Kaputt geht. Selbstabholer wär wirklcih die beste Lösung. Danke für die Antwort

0

Bei mitfahrgelegenheit.de jemand suchen, der die Strecke fährt, und das Teil gegen entsprechende Entlohnung mitnehmen würde.

also

1. ist es wie du sagst, versichert, das heisst, es ist sicher, dass zumindest das geld im zweifelsfall von der transportfirma erstattet wird.

2. wenn du sicherheit als sinnvoll erachtest, klar ist es dann sinnvoll. du kannst das ding natürlich auch selbst im auto durch die gegend fahren, wenns umkippt ist das aber dein problem dann, ist das sinnvoller? ausserdem erfüllt der versand seinen zweck, sprich: das gerät kommt da an wo es hin soll.

3. weise ich dich noch eben darauf hin, dass die haftung für das gerät bei privatverkäufen mit ABSENDEN der ware durch den verkäufer auf den käufer übergeht. anders als bei gewerblichen händlern, da geht die haftung auf den käufer beim emfang auf ihn über. daher finde ich btw. auch unsinnig versicherten versand zu wählen, wenn man von einem gewerblichen händler kauft. wenns den transport nicht überlebt ist das das verschulden des verkäufers, egal welche versandart man als kunde wählt.

Lipton727 13.12.2010, 14:53

Danke für die Antwort.

0

Frage beim Fernsehhändler nach einer geeigneten Verpackung, der ist froh wenn er sie los wird.

primusvonquack 13.12.2010, 14:35

Warum soll man ein Plasma-TV nicht kippen dürfen? Läuft dann das Plasma aus?? :-))

0
Lipton727 13.12.2010, 14:43
@primusvonquack

Jaa der Tv geht kaputt wenn man den schon bei 10 Grad kippt so wurde es mir damals bei Media Markt gesagt. Danke mit der Verpackung das ist ein guter Tipp.

0

zuerst komprimieren, dann in ein Briefkuvert geben und abschicken

Was möchtest Du wissen?