Wie verscheuche ich eine fremde Katze von meinem Balkon?

4 Antworten

Mit so einem Deal haperts bei Katzen ganz schön. Aber eine Blumenspritze wirst Du sicher haben. Katze damit ansprühen - und weg ist sie. Bestimmt kommt sie nochmal wieder: wieder Blumenspritzeneinsatz. Danach kommt sie entweder nie mehr oder nur noch einmal. Aber wenn sie Dich nur schon sieht, flitzt sie weg. Ganz sicher!

wird diese Abmachung auch mit Handschlag besiegelt???? grins. Aber im Ernst: Die Vorschläge von schlaufrau sind gut. Besonders der Vorschlag mit dem Wasser ist doch recht preiswert und meistens sehr wirksam. Nur bei dem Handel hab ich so meine Probleme: Ob die Katze sich daran wohl hält? Hast Du keine Möglichkeit, den Zugang der Katze zum Balkon so zu verbauen (durch Pflanzen z. B.), dass sie keine Chance mehr hat, auf den Balkon zu kommen?

Hi, hi... Haben in D die Katzen das klettern verlernt, bei mir in G gibts kein Hindernis, aber auf der Terrasse kraeftig Wasserspritz Katzenfeuerwehreinsatz, gegen mindestens ein halbes Dutzend jeden Tag.

0

Also - wenn die Katze bei Dir nix kaputtmacht oder hins....t, sich wie ein guter braver Gast benimmt, würde ich zu friedlichem Miteinander raten. Siehe de Vorteil: Du kannst eine Katze 'haben', ohne sie versorgen zu müssen :-)

Ich habe das Nest auf meinem Balkon was kann ich machen .habe auch eine

Ich habe das Nest auf meinem Balkon was kann ich machen .habe auch eine Katze

...zur Frage

Katze zur Wohnungskatze umgewöhnen, wie?

Hallo, ich ziehe Mitte März in meine eigene Wohnung zusammen mit meinem Freund. Da ich ins 2. Erdgeschoss ziehe, muss ich meine Katze zur Wohnungskatze umgewöhnen. Wie mache ich dies am besten, sodass sie es leicht hat. Die Wohnung verfügt über einen Balkon.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Katze ist vom Balkon (3.Stock) gefallen?

Wir hatten sonst immer ein Katzennetz am Balkon aber heute haben wir es abgemacht, da er immer am Netz hochgeklettert ist. Er war auf dem Balkon, ist auf dem Geländer balanciert und wir haben nur ein Rascheln im Busch gehört und unsere andere Katze ist ganz erschrocken. Wir sind sofort runter und haben ihn wieder geholt. Er hat miaut und er hatte bestimmt einen Schock,Verletzungen hat er keine. Denkt ihr, er wird jetzt vorsichtiger sein und vielleicht gar nicht mehr auf dem Geländer balancieren?

...zur Frage

mit was Katze anfüttern?

Hi! Ich habe in meinem Kinderzimmer einen Balkon im Erdgeschoss und da kommt täglich eine junge Katze rein. Mit was kann ich sie anfüttern, was sie gerne mag und gesund für sie ist?

...zur Frage

Fremde Katze bedient sich

Unsere Katze nutzt jahrelang eine Katzenklappe und geht Tag und Nacht ein und aus. Die Klappe ist dafür geeignet, dass die Katze ein Halsband mit Magnet trägt und so wäre mein Problem gelöst. Nur möchte ich unserm "Tiger" das nicht antun. Jetzt haben wir festgestellt, das auch ein fremde Katze ein und aus geht und sich reichlich am Futter bedient. Wie kann ich das verhindern, ohne der fremden Katze etwas anzutun? Ich möchte sie nur für immer verscheuchen.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?