Wie verschaffe ich mir respekt in der Klasse?

4 Antworten

Immer Konsequent sein, streng auftreten und fair zu den Schülern sein. "Kuschel"lehrer werden von Schülern verlacht, nicht ernst genommen und fertig gemacht. Zu fair sein gehört: Über Noten sprechen, klare Ansagen bei Noten und vor allem klare Aufgaben stellen und Verantwortungen übertragen. Kontrollieren und verbal loben aber auch kritisieren

Diese Antwort bezieht sich auf die Frage eines Lehrers. So hatte ich es verstanden.

0

Ich kann nur dazu sagen, das ich auch nicht sehr respektiert werde in meiner Schule.......aber dennoch bleib du selbst sei freundlich zu anderen und vorallem beleidige niemanden der schwächer ist als du. Schüler die so etwas tun sind meistens selber unsicher und verbergen damit nur ihre eigenen schwächen.....sowas ist das niedrigste Niveau überhaupt !. Ich hoffe trotzdem das du erfolg hast.

ganz einfach mach zum Beispiel nicht auf angeber oder auf gierig dann klappts schon

Respekt vor Mitschülern bekommen?

Hallo Ich verstehe nicht, wie wenig Respekt alle aus meiner Klasse vor mir haben, und dann ist da noch einer in der Klasse, vor den alle total Respekt haben, aber mir ist aufgefallen das der auch richtig Stark ist, und ich bin eher schwacht, kann es sein das sich Respekt durch Stärke verdient wird ??

Wenn ja wie schaffe ich es, das andere Leute bzw. Mitschüler Respekt vor mir haben ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich duzen?

Wieso darf ein Lehrer mich duzen und ich ihn siezen? Wegen Respekt? Er siezt mich ja auch nicht,also hat er ja kein Respekt vor mir.

...zur Frage

Wie verschaffe ich mir Respekt vor den Jungs?

Hallihallo. Ich hab da mal eine Frage. Und zwar: Wie verschaffe ich mir Respekt? Weil die Jungs aus meiner Klasse sind halt ziemlich respektlos und hauen auch ziemlich oft Sprüche raus wie "kannst du ja eh nicht" oder "ja deine mutter ist doch hässlich" sie hauen einfach raus ohne darüber nach zu denken. Oder wenn ich ihne z.B. drohe " wenn ihr das noch mal sagt dann...." dann weiß ich halt nicht wirklich was ich dann sagen soll weil sie mich eh wieder auslachen :(. Wie könnte ich ihnen auch mal eins reinwürgen oder sie ein bisschen einschüchtern, damit sie nicht mehr solche Sprüche raushauen? Freue mich über sinnvolle Antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Respekt?

Nein ich will nicht in der schule zu den coolen gehören ich.möchte nur raus aus dieser außenseiter rollte und immer die ruhige zu sein und das dumme kommentare aufhören. ich möchte auch respekt bekommen Wie bekomme ich das?

...zur Frage

Eindchüchternde Lehrer, muss das sein?

Hallo,

nun bei uns hat das letzte Schuljahr begonnen. Viele von uns sind volljährig, gehen nebenbei Jobben und kommen langsam ins Leben hinein. Studium? Ausbildung? Das alles liegt nun in so naher Zukunft.

Ich hatte nie Probleme mit Lehrern, da mir bewusst ist das Sie auch nur Menschen sind und eigene Probleme haben. Zudem stelle ich mir den Lehrer Job als oft segr Undankbar vor... wenn ich an vergangene Klassen zurück denke.

So. Nun wirds ernst im Abi und natürlich will ich mich ordentlich reinhängen. Aber was ist das? Schon wieder ein neuer Mathelehrer. Das Fach das nicht nur mir recht schwer fällt. Sofort wurde Klar das anders als die anderen Lehrer dieser hier kein Spaä versteht . Ich schätze strenge Lehrer so lange ich sehe das die Härte nötig ist und auch der Pädagoge...eine Vertrauensperson zu erkennen ist. Besonders in Mathe ist diese nötig.

Der Tonfall gefällt mir hier aber nicht sonderlich. Wir sind eine ruhige Klasse ohne unruhe Stifter, die ernsthaftes Abi machen wollen. Bereits recht zu Anfang wurden Schüler jedoch mit harten Wortwn zurecht gewiesen sie sollen aufhören, Zitat, "Rum Zu labbern." An der Tafel werden täglich Hausaufgaben vorgestellt. Dabei wird man ständig unhölflich unterbrochen, da man flüssig reden soll oder weil man " absoluten Quatsch" von sich gibt. Sollte der Lehrer unzufrieden sein gibts für dir Leistung an der Tafel eine schlechte Note die man zu spüren bekommt. Lob? Nein. Sollte man "hoffnungslos" sein , weil man so dumm ist..so gibt es Gespräche mit Beratungslehrern, Schulleiter ... Mami und Papi werden bei noch 17 Jährigen kontaktiert.

Kein Wunder also das es kaum Meldungen gibt, den besonders für unsichere und schlechtere Kandidaten heißt es: Über den Schatten springen. Auch für mich.

Ich fühle mich recht schnell verletzt und an manchen Tagen, jeder kennt es, ist man ohnehin mau drauf da tut einfach jede Kleinigkeit weh. An die Tafel in Mathe gehen...puh das hat bei mir schon immer großen Mut erfordert. Aber dieses Jahr kann ich mit meine wehwehchen echt nicht Leisten.

Ich bin fast zwanzig und fühle mich irgendwie bloß gestellt von diesem Lehrer wenn er mich behandelt als sei ich dumm oder mir im abwertenden, slang Ton sagt ich soll nich "labern". Klar wenn man Schüler zig Mal ermahnen muss verstehe ich das. Aber beim ersten Mal. Warum den nicht höfflicher? Warum Befehle? Vom alten Schlag ist er nicht ich schätze ihn mitte dreißig.

Wahrscheinlich liegt es nur an mir, ich sollte mir eine dickere Haut zu legen. Leichter gesagt als getan. Durch muss ich da nun so oder so. Manchmal würde ich nach der Stunde zu gerne mal recht höfflich darauf hinweisen wie wir uns dabei fühlen. Aber da ist die Angst es sich mit dem Lehrer zu verscherzen und eine schlechtere Note zu bekommem recht hoch.

Ich wüsste gerne was ihr für Erfahrungen habt mit solchen Lehrern? Wie kommt/kammt ihr da durch? Und ihr die ihr so mutig und extrovertiert seit; Wie geht ihr mit rüder Kritik an euch um?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich mir Respekt in der Schule verschaffen?

Niemand hat Respekt vor mir und wenn er will macht man mir einfach mal weh ... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?