Wie verschaffe ich mir Respekt bei den Kindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey

versuche es doch zum anfang der stunde mal mit einem sitzkreis. indem berichtest du was heute auf dem plan steht sobald ein Kind irgendwie dazwischen redet oder was auch immer sagst du einfach nichts mehr bis die kids wieder ruhig sind. Oft hilft das weil die kinder ja anfangen möchten.

während der Stunde kannst du es wiederholen wenn die kinder wieder durchdrehen. genauso wichtig ist auch die Belohnung wenn die kids ordentlich mitgemacht haben, dürfen sie den abschluss der stunde gestalten. dann bemühen sie sich auch ruhiger zu werden.

Was du sonst noch versuchen kannst sind 5 schrei-spile minuten am anfang der stunde in denen sie laut sein dürfen und machen was sie wollen (ankommen lassen )und dann sitzkreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NGinderKueche 14.11.2015, 15:53

genau so mache ich es aber es reicht nicht aber wirklich genau wie du es beschrieben hast

0

Ich glaube so wie sich das anhört ist durch dein eigenes Verhalten kein Respekt
Atme mal durch und Sorge dafür das die Kinder dir Vertrauen können
Die kinder sind nicht ausgelastet

NGinderKueche 14.11.2015, 10:20

ja ich weiß das ich das selber mit verbockt habe aber ich brauche tipps wie ich das wieder hin bekomme.
andere bekommen doch auch den respekt
oder soll das wirklich ne eigenschaft sein die ich nicht habe

0
musso 14.11.2015, 10:48
@NGinderKueche

Respekt ist keine Einbahnstraße. Respektiere die Kinder, dann können sie dich auch respektieren.

Und verwechsle Respekt nicht mit Angst!

0
mimi142001 14.11.2015, 10:29

sorge für Vertrauen und das die Kinder ausgelastet sind und schöne gemeinsame Erlebnisse

0

Schreien, rausschmeißen, Liegestütze als Strafe?

Und dir vertraut man Kinder an?

NGinderKueche 14.11.2015, 10:15

vlt ein wenig hart ausgedrückt

0
Crones 14.11.2015, 10:36

Hab mich auch gewundert 😂

0

Probiers doch mal mit Schreibaufgaben verteilen :)

Was möchtest Du wissen?