Wie verputze ich Strukturputz mit 1mm Körnung? Untergrund ist mit Grundierung behandelt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Franzanton, von welcher art Putz redest Du??? Ich kann dir gerne kompetente Antwort geben. Wenn Du von Srukturputz redest der wird mit der Stahltraufel auf '' Kornstärke'' zügig aufgetragen... mit der Kelle vom eimer auf die Traufel .. diese arbeit wird immmer im Team getätigt besonders bei grossen Flächen...... die Strukturierung wird mit der Kunststofftraufel vollzogen!!!! Weil das Korn somit besser läuft!!!

Anzumerken ist noch dass der Gipswandputz vorher noch mit einem sogenannten Putzgrund vorgestrichen werden muss!!!!!! der verhindert bezw, verzögert das zu schnelle anziehen des aufgez. Materials das Korn läuft besser und er ist ein haftvermittler. Hast Du flächen mit Gipskartonplatten Muss vorher mit Tiefgrund vorgestrichen werden und dann erst Putzgrund drauf!!

Es gibt Strukturputz auf mineralischer Basis ( ist Sackware) wird in einem grossen Bottisch mit H2o angerührt. Oder kunstharzputz ist fertige Eimerware nomen est omen die Harze sind hier künstlich auch das Korn... vorteil Kunstharzputz isz Abwaschbar gut geeignet für feuchträume aber auch eine stange teurer. In der Firma haben wir früher ausschliesslich Sto material verschafft ist auch Teuer. Ich persönlich hole mein Material beim Globus Baumarkt in Sackware von Sakret also auf mineralischer Basis Max 2mm kornstärke und zwar nur Kornrauhputz im Baumarkt sagen diie Kratzputz dazu... das ist momentan der trend er erzeugt keine Struktur wirkt glatt und einfach die Meisten Aussenfasaden sind damit gemacht er ist auch am einfachsten für den laien zu machen..... habe ich bei mir im Flur gemacht seht toll aus und dann streiche ich immer noch die Wand 2 mal runter und Du hast eine tolle Wand. in den Wohnräumen optiert der Mob gerade zu ganz glatten Wänden also nor Gipswanputz mit Innendispersion gestrichen für mich etwas gewöhnungsbedürftig.. Suche jetzt noch fürs Wohnzimmer Kornrauhputz ( kratzputz) in 1,5 mm Körnung mineralisch... darum bin ich auf deinefrage gestossen. Viel Erfolg hoffe ich konnet Dir etwas helfen

wird mit der Kunstofftraufel aufgezogen immer eine Wand wegen absatz danach mit der selben Traufel jenachdem man eine Struktur haben will reiben ( im Kreiß oder auf / ab links rechts )zu zweit geht es besser der eine trägt auf der andere reibt.

RENOVIER-STRUKTURPUTZ

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

RENOVIER- STRUKTURPUTZ 252 ist chromatarm nach TRGS 613. Anwendung. Als faserarmierter Oberputz für innen und außen, in den Körnungen 0- 1 mm, 0- 2 mm und 0- 3 ...

http://www.hasit.de/fileadmin/user_uploads/updown/252.pdf

Was möchtest Du wissen?