wie verputze ich am besten styropor bzw. glatte flächen wasserabweisend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gewebe aufbringen und normalen Außenputz auftragen.Nach guter Durchtrocknung in gewünschter Farbe mit Wandfarbe für Außen streichen/rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf das Styropor mit Acryfliesenkleber ein feinmaschiges Netzt kleben, die Oberfläche ganz glatt abziehen, gut trocknen lassen und dann Acrylputz, je nach Körnung, 1 - 2 mm stark aufbringen. Hier in Griechenland, mein ganzes Haus habe ich mit Quad-Lock gebaut, habe ich ISOMAT, Marmocryl, verwendet. Das Marmocryl ist ein angerührter Acrylputz, wasserdicht und du kannst ihn in jeder gewünschten Farbe erhalten. Es gibt auch Acrylputze in Pulverform zum Anrühren mit Wasser, aber aus eigener Erfahrung ziehen sie Wasser und verfärben sich bei Regenfeuchtigkeit. Schau mal unter ISOMAT bei google, dann ISOMAT.eu auswählen, ist dann auch deutsch sprachig. Findest du alles gut beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt Farbe mit Lotuseffekt nachdem du schoenen KunstHarzputz auf eine Armierung aufgetragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?