Wie verpasse ich ihr einen "Denkzettel"?

Hier der Chatverlauf - (Liebe, Beziehung, Freundschaft) Hier der Chatverlauf - (Liebe, Beziehung, Freundschaft)

11 Antworten

Moment, du beziehst dich auf diese beiden relativ neutralen beinahe nichtssagenden Nachrichten die du ihr geschrieben hast?

Punkt 1: Warum hast du so lange gebraucht ihr zu schreiben? Je länger Zeit vergeht zwischen einem Exjob und dem aktuellen Zeitpunkt, um so weniger erinnert man sich an alle Mitarbeiter oder Auszubildenden oder Zivis. Und je länger Zeit vergeht, um so weniger vermisst man den Exjob und die damaligen Mitarbeiter.

Man lebt schließlich im "Heute" und nicht im "Gestern". Verstehst du?

Zusätzlich, wer weiß was in ihrem Privatleben so los ist. Möglicherweise hat sie einen Partner oder eine Partnerin. Und möglicherweise ist sie dermaßen loyal das sie, Unbekannten oder Exkollegen (die versuchen Kontakt zu knüpfen) gegenüber, einfach kaum aufgeschlossen sein will.

Man ist nicht dazu verpflichtet, mit einer fremden Nummer die einen irgendwo antextet Kontakt aufzubauen. Man ist auch nicht verpflichtet mit Exkollegen (die den Kontakt halbherzig suchen) sofort ein angeregtes Gespräch zu beginnen. Wenn man keine Lust hat zu antworten, dann ist das einfach so. Ende.

Warum willst du dich zum Affen machen und ihr eine "letzte" Nachricht schreiben a la "dein Verhalten ... dein "mir nicht zurückschreiben" ... hat mich so sehr verletzt"? Glaubst du ernsthaft das du sie dadurch zum Nachdenken, Grübeln bringst?

Was versprichst du dir davon? Etwa, das sie merkt wie tiefsinnig du bist? Soll sie ein schlechtes Gewissen bekommen? Das wird nix.

Im Ernst, damit machst du dich nur zum Affen. Im günstigsten Fall wird sie deine Nummer blockieren.

Also anscheinend will sie nichts von dir, sorry. Und es kommt ziemlich verzweifelt rüber, wenn du ihr jetzt so viele Nachrichten schreibst, sie jedoch keine Lust hat. Interesse sieht deutlich anders aus. 

Du brauchst auch ihr Selbstbewusstsein nicht zu "schwächen" - das wäre sehr kindisch. Und einen letzten Text würde ich ihr auch nicht schreiben, denn wenn sie keine Gefühle für dich hat, wird es sie zu 99% auch nicht berühren bzw kümmern, wie du dich fühlst. 

Glaub mir, sie lacht darüber mit ihren Freundinnen, wenn du so weitermachst. Akzeptiere, dass sie nichts von dir will. Vl ist sie ja bereirs vergeben oder verliebt, wer weiß, was in der Zeit schon alles passiert ist, seitden ihr euch das letzte Mal gesehen habt. 

Fand sie es genauso schön, wie du als ihr zusammengearbeitet habt? Also kamt ihr euch etwas näher bzw. hattet ihr beide Spaß, als ihr zusammen gearbeitet habt?

 Vielleicht war sie ja etwas verletzt, dass du ihre Nummer hattest, aber sie erst nach einem Jahr angeschrieben hattest, wenn ihr euch beim arbeiten so gut verstanden habt. 

7

naja, es war alles ziemlich normal o:

0
2
@Likeanimon

Naja, wenn alles ziemlich "normal" war, kann ich dir auch nicht sonderlich weiterhelfen. ;D

0
7

Trotzdem vielen Dank!

0

Sie schreibt nicht plötzlich nicht mehr?

Schreibe zurzeit mit einem Mädchen das ich ihn den Ferien kennen gelernt habe. Nun schreiben wir seit ca. 4 Monaten. Ich kann sie schlecht besuchen gehen, da sie zuweit entfernt ist für ein Wochenende. Doch jetzt hat sie seit einer Woche nicht mehr geantwortet.(Seit ihrem Schülerball) Habe nach ein paar Tagen nochmals eine Nachricht geschickt. Die blauen Haken sehe ich im Whatsapp.

Wie am besten vorgehen ohne sie zu belästigen?

Ich möchte einfach wissen was los ist und falls ich nicht mehr gut genug für sie bin, sie mir es schreibt.

...zur Frage

Hilfe Freundin macht einfach Schluss?

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe seit ein Paar Tagen eine Internet Beziehung mit einem Mädchen. Doch letztens meinte sie einfach aus dem Nichts, dass sie Schluss machen und den Kontakt abbrechen müssen, da ihr Vater das nicht möchte. (Screenshot siehe Anhang) Ihre Reaktion war völlig überdreht, sodass ich dachte, dass sie mich nur Prankt oder so einen "Treutest" macht, aber sie hat jetzt über 25 h nicht zurückgeschrieben bzw. Snaps und Instagramm Direct Messages geöffnet. Ich mach mir echt Sorgen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Oder denkt ihr, dass ihr Handy einfach nur eingezogen wurde? Danke schonmal im Vorraus Lg Tim :)

...zur Frage

Wie verpasse ich ihm am besten einen Denkzettel? :/

Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen, haben uns getrennt und jetzt sind wir seit ca einem Monat wieder zusammen, jedoch bin ich etwas verletzt .. Ich brauch das Gefühl, dass er mich liebt. Er ist total eingebildet und kuschelt nur mit mir, wenn er mit mir schlafen will .. Klar ist das nicht immer so, er ist auch sehr oft ziemlich süß zu mir und wir lachen viel, aber es tut trotzdem weh :/ Ein tag bevor wir wieder zusammen gekommen sind, hatte er was mit seiner Ex .. Aber er meinte es sei nur Ablenkung gewesen und er hat mich auch direkt am nächsten Tag angeschrieben und hat gesagt, dass er mich vermisst ..

Ich hab mit ihm schon geredet, aber es reicht mir nicht .. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ? weil immer wenn wir TV gucken, suche ich öfters die Nähe zu ihm

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Warum wird er so oft beleidigend?

Mein Mann ist ein ziemlich impulsiver Mensch, der meistens kein Blatt vor den Mund nimmt. Im Großen und Ganzen führen wir eine recht solide Ehe. Nur eines stört mich und verletzt mich auch oft: Er wird sehr schnell ausfallend. Stehen wir z. B. an der Kasse und ich reagiere nicht sofort und stelle mich dort an, wo die Schlange am kürzesten ist, nennt er mich Schlafmütze. Sehe ich nicht gleich alles, was er wahrnimmt, wenn wir unterwegs sind, habe ich ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Er behauptet, ich sei überempfindlich und begreift nicht, dass all das ein Zeichen von mangelndem Respekt mir gegenüber ist. Allmählich leidet mein Selbstbewusstsein. Warum begreift er das nicht?

...zur Frage

Nokia gewaschen

Ich habe es geschafft, mein altes Nokia mit in die 40 Grad-Wäsche zu stecken! Habe es auseinander genommen, über Nacht auf der Heizung getrocknet und siehe da, es ist tatsächlich noch funktionsfähig.

Lediglich der Klingelton lässt sich nicht mehr regulieren und erklingt nur noch als leises Schnarren, wodurch ich ständig Anrufe verpasse. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob und wie die Klingeltonregulierung wieder herzustellen ist? Ansonsten werde ich halt damit leben müssen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?