Wie verpacke man einen großen Rucksack sicher als Gepäck im Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einschweissen lassen. An jedem Flughafen befinden sich inzwischen Folienwickler, bei denen man das Gepäck gegen Gebühr in Folien umwickeln und einschweisen kann. Das Gepäck ist bei dem Service gleichzeitig noch versichert. Kostet ca. 7 Euro. Kann man natürlich auch selbst zuhause machen (Krepband oder Folie)

Kannst einen großen Plastiksack um den Rucksack wickeln - hat ne Freundin von mir auf nem Flug nach Neuseeland gemacht, da ist nichts passiert. ;) Sieht zwar nicht wunderbar aus, aber darum gehts ja nicht. Außerdem is es billig. :)

Zusätzlich mit einem Band rundherum einpacken. Nur die Trageschleife oben offen lassen. So wird er wohl alle Strapazen überstehen. Oder du nimmst einen nicht ganz so teuren. Dann kannst du mit gutem Gewissen ih aufgeben.

Was möchtest Du wissen?