Wie verpacke ich eine Büchersendung?

7 Antworten

Eine Büchersendung kannst du auch einfach in einem Umschlag verschicken, und alles andere wird auch gut in dem Video hier erklärt.

http://www.gutefrage.net/video/buechersendung-richtig-verpacken

Wir würden Ihnen einen Maxibrief empfehlen, welcher einfach mit einer Stecklasche verschliessbar ist und ohne zu kleben auch von der Post (Inhalt) überprüft werden kann.

Gruss Kartonage.net

Die Umverpackung von Postsendungen wird auf dem Weg zum Empfänger sehr strapaziert, daher würde ich etwas Stabileres als Zeitungspapier nehmen.

wie gebe ich eine büchersendung in auftrag?

hallo! wie verschicke ich eine büchersendung? habe ein buch ca.900 gramm...reicht es wenn ich das buch in eine versandtasche packe und an der poststelle sage, dass ich gerne eine büchersendung hätte? oder muss das da eine andere Verpackung wählen?

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung "keine geschäftl. Zwecke"?

Hallo,

Ich will ein Buch auf eBay verkaufen. Darf ich das dann als Büchersendung mit der Deutschen Post versenden?

Bei der Infoseite steht "Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.", ich bin aber ein privater Verkäufer. Gilt das dann immernoch?

Hier der Link zur Seite: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Danke für eure Antworten!

Mfg, zybey

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung (Ebay) Was ist das?

s. oben :) und ich muss bei Ebay was verschicken und habe dann von der preiswerten Büchersendung gehört, aber ich verstehe nicht wie man das machen muss, also :

• spezielles Paket?
...zur Frage

Falsche Lieferadresse bei Waren-/Büchersendung und Paket?

Hey

Mir ist ein Fehler bei einer eBay Bestellung passiert. Und zwar habe eine Waren-/Büchersendung auf die Postfiliale bestellt obwohl man nur Pakete auf die Filiale bestellen kann. Ich war im Glauben dies sei ein Paket und dem war dann nicht so als ich die Versandbestätigung erhielt. Und dazu habe ich vergessen bei einem DHL Paket welches an die Postfiliale geliefert werden sollte "Postfiliale" hinzuschreiben. Nun steht dort nur :

Vorname, Name
Postnummer
544
PLZ / Ort

Werde ich beide Sachen noch erhalten oder kann ich es vergessen ?

Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?