Wie veröffentlicht man ein Buch? Rechte, Möglichkeiten usw

8 Antworten

Also bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen mit profesinellen Verlägen. Aber es gibt einige in glaube Fischer ist einer wenn ich mich nicht irre dort bekommst du 30% des Verkaufpreises und sie machen auch noch Werbung für dich dafür musst du am Anfang leider Geld zahlen da sie sonst nicht genug Exemplare drucken würden. Und es gibt auch Seiten dort kostet das Buch am Ende zwar viel Geld aber du kannst keine Verluste machen. Dort wird das Buch halt nur dann gedruckt wenn es jemand bestellt. Die letzte Seite ist BOD. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

Erstmal wird das wohl keiner unter deinen Namen veröffentlichen....keine Angst ;) Wie du das hinschickst ist ganz einfach du suchst dir die Adresse von einem Verlag raus und schickst denen einen Brief mit dem Buch.....wenn die das Buch ablehnen schicken die dir auch das buch zurrück damit du es an weitere Verläge schicken kannst....

Ein gutes Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen ist wie ein 6er im Lotto. Die Verlage werden mit Manuskripten überhäuft, daher die Chance sehr gering. Selbst wenn du phänomenal schreibst und gute Ideen hast ist es so.

Deine Geschichte sollte am besten neu und in den Geist der Zeit passen, dann sind die Chancen vielleicht minimal höher. Entscheidend sind aber auch dein Stil, deine Wortgewandtheit und Formulierungen.

Als Tipp kann ich dir geben dir Gleichgesinnte zu suchen und dich über deinen Schreibstil etc. auszutauschen, sodass du dich verbessern kannst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es kann gut sein, dass sich dein Stil noch nicht gefestigt hat und es bedarf viel Arbeit, um gute Texte hervorzubringe. Eventuell wär das hier etwas für dich (dort sind auch veröffentlichende Autoren, die dir bei Fragen direkt helfen können, Schreibbereich unsichtbar):

fantasy-schreib-forum.forumprofi (.de)

Tausche dich mit Schreibern aus und erhalte Tipps wie du dich verbessern kann. Wenn dein Buch einmal fertig sein sollte such dir auf jeden Fall Betaleser^^

Hast du dir in z.B. Foren schon Meinungen der breiten Masse geholt (drauf achten, dass der Schreibbereich nicht einsehbar für Gäste ist!)? Das Werk muss lange nachdem es geschrieben wurde ruhen, danach kannst du dich an die Komplettbearbeitung machen und eben die besagten Betaleser einschalten. Danach folgen Anfertigung des Klappentextes, des Expose und der Autorenvita.

Wie Buch veröffentlichen, Verlagsempfehlungen?

Hat hier schon einmal jemand ein Buch veröffentlich oder kennt sich ansonsten damit aus? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Art Bastelbuch zu veröffentlichen. Wie wäre da die Vorgehensweise? Welche Verlage könnt ihr empfehlen? Ich bin eben auf die Seite von my26 gestossen, hört sich mal alles gut an, aber hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Verlag gesammelt? Was muss ich außerdem beachten? Da wir alles auch Vorbasteln und einzelne Schritte fotografieren werden, würde ich auch verschiedene Materialien von verschiedenen Herstellern abbilden, vorstellen, empfehlen.... ist das zulässig? Oder sollte ich vorher bei jedem einzelnen anfragen?

...zur Frage

Ich würde gerne ein Buch veröffentlichen

Liebe Community,

Ich habe ein Jugendbuch geschrieben und würde dieses nun gerne veröffentlichen. ( Fertig als Textdokument, noch nicht gedruckt)

Wie stelle ich das am Besten an, dass ich damit vielleicht ein wenig Geld machen kann, bzw was muss ich allgemein tun um es zu veröffentlichen und verkaufen zu können?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man am besten sein erstes Buch veröffentlichen?

Kennt ihr gute Verlage und kostengünstige Möglichkeiten zu veröffentlichen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mein Buch über einen Verlag veröffentlichen?

Hallo, ich habe ein Buch geschrieben und würde es gern veröffentlichen. Im besten Fall über einen bekannten Verlag. Wie mache ich das? Und was ist der Vorteil sein Buch ohne Verlag selber auf Amazon zu publizieren? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie sichert man die Rechte am eigenen Buch?

• Ich habe einen Roman geschrieben und möchte ihn nun an verschiedene Verlage schicken. Wie kann ich mich davor schützen, dass andere mein Buch nutzen oder als eigenes verkaufen? *
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?