Wie veröffentliche ein Theaterstück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort auf eine dermaßen dumme Frage, oder? 

Lerne zuerst einmal etwas, lerne den Umgang mit der deutschen Sprache und dann bilde dir nicht ein, Dinge zu können, von denen du so offensichtlich keine Ahnung hast! Du hältst dich scheinbar für ein Universalgenie, das alles - Bühnenbild,  Kostüme, Beleuchtung - kann. Stell' dir vor, das sind lauter einzelne Berufe, die man lernen und studieren muss! Auch das Schreiben eines Theaterstücks oder eines Drehbuch muss man zuerst einmal lernen. Wie oft warst du eigentlich schon im Theater? 

Vergiss deine wirren Ideen und schau erst einmal, dass du die Pubertät hinter dich bringst und erwachsen wirst. Im Moment hast du anscheinend viel zu viel Zeit, in der du dir so einen Unsinn zusammenspinnst!

Geh hinaus, mach Sport, triff  dich mit Freunden, lies viel - das hilft dir derzeit mehr als solche Spinnereien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alfredom44 26.07.2016, 12:18

Du bist anscheinend hart ideologisiert :) sei mal nicht so böse zu deinen Mitmenschen. Und deine Argumente sind ja auch von gestern. Wie alt bist du? Gerade die Pubertät überstanden oder ein 10 Jähriger Troller^^. Oder ein buddhistischer Tanz-Guru?

0
Tanzistleben 26.07.2016, 12:33
@Alfredom44

Ich bin nicht böse, nur realistisch! Und keine Sorge, ich bin schon lange erwachsen. Auch meine Argumente sind nicht von gestern, sondern Realität, wie sie hier und jetzt am Theater stattfindet. Aber da du davon keine Ahnung hast, diskutiere ich das auch nicht mit dir.

0

Moin. Ich empfehle Dir, Dir das "Handbuch für Autorinnen und Autoren" (Uschtrin-Verlag) zuzulegen. Darin werden allerlei Tips für das Schreibhandwerk im Allgemeinen gegeben. Unter Anderem gibt es ein ganz eigenes Kapitel "Schreiben fürs Theater". Überhaupt ist das ein vorzügliches Nachschlagewerk für Autoren, da auch Adressen und Veröffentlichungsmethoden und -wege aufgezeigt werden. Ich versuche mich selber als Autor, und dieses Buch hat mir einen deutlich besseren Überblick über Verlagswesen und den ganzen Literaturbetrieb etc. ermöglicht. Ist allerdings nicht ganz günstig, ich glaube so um die 60 €uronen. Viel Erfolg, Meister.

PaInTeNaNcE 25.07.2016, 19:28

Ähem, deinem Schreibstil nach zu urteilen, wirst Du zwingend ein Lektorat benötigen.

1
Alfredom44 26.07.2016, 12:20
@PaInTeNaNcE

Ich schreibe eigentlich nicht wie in meinen Beiträgen. 

Aber super Tipp! Werde ich reinschauen. Vielen Dank LOL ROFL

0

Ich würde mich an deiner Stelle an einen Lektor wenden

Alfredom44 25.07.2016, 19:16

OK ich schau mal

0

Was möchtest Du wissen?