Wie "verniedlicht" man das Wort TUCH

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben in der Schule gelernt chen und lein machen alle Wörter klein.

Es heißt Tüchlein oder Tüchchen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Tüchlein, Tüchchen.... beides.. nur das 2te ist schwerer auszusprechen.

Tüchlein