Wie vernichte ich meine abgelaufene Bankkarte korrekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden alte,defekte oder abgelaufenen Bankkarten bei der Bank abgegeben..Die müssen sich eh um die Entsorgung kümmern.

Entweder bei Bank abgeben (damit die Bank abhebungen verhindert)

wenn schon versucht , einfach verbrennen


PS:da hat koira1975 schon eine gute antwort und die Vorstellung mit der Selbstvernichtung wäre eigentlich nicht schlecht


In mehrere Einzelteile zerschneiden und die Teile nach und nach in den Restmüll geben.

Nicht alle Teile in die gleiche Tonne !

Ganz auf Nummer sicher geht, wer die Karte vorher mit dem Magnetstreifen über einen starken Magneten zieht oder den Magnetstreifen zerkratzt bis das weiße Plasik durchkommt.

Wiewird bei einer Finanzierung eine Bankkarte verwendet(Saturn,MediaMarkt)?

Ich frage mich, ob man die Bankkarte einfach nur mitnehmen muss, um zu beweißen, dass alles auch echt oder muss man diese in ein Bezahlterminal einführen. Wird die Rate per Lastschrift eingefordert oder bezahlt man, in dem man die Bankkarte vor Ort in einen Automaten einsteckt?

...zur Frage

Ist es erlaubt fremde Kreditkarteninformationen zu veröffentlichen?

Ich würde auch nichts von der Kreditkarte abbuchen und keinen dazu auffordern

...zur Frage

Ist meine Bankkarte auch eine Kreditkarte?

Ich habe gestern ein Computer bei amazon bestellt, Zahlungsart: Lastschrift.

Jetzt habe ich heute morgen eine Mail bekommen, dass die Zahlungsart nicht angenommen wird und ich soll mit einer Kreditkarte (Visa oder MasterCard) bezahlen.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Kontonummer meiner normalen Bankkarte angeben, wenn ich MasterCard angebe (siehe 2. Bild)?

...zur Frage

Wieso wird die girocard nicht endlich abgeschafft?

Diese unsäglich rückständige Karte (fälschlicherweise oft noch "EC-Karte" genannt) behindert moderne Bezahlverfahren in Deutschland. Jetzt wird sogar auf PayPal mit Lastschrift zurückgegriffen, weil diese dämlichen Karten nicht mit Google/Apple Pay kompatibel sind: https://www.golem.de/news/mobiles-bezahlen-google-pay-ist-dank-paypal-mit-girokarten-nutzbar-1810-137032.html

Wie kann es sein, dass die deutschen Banken mit so was durchkommen!? Jeder der sich mal informiert wird doch eine Mastercard oder Visa Debit bevorzugen.

...zur Frage

geld abheben ohne gültige bankkarte

Hallo eine frage Kann ich bei der volksbank auch geld abheben mit einer abgelaufenen karte oder geht das nicht

...zur Frage

Bankkarte ohne Chip?

Tag an alle,

habe eine EC/Bankkarte ohne Chip, sprich ich kann nur bei der eigenen Hausbank Geld abheben. Das ist sehr unpraktisch, da ich so nichtmal mit der Karte einkaufen gehen kann.

Ich hatte ein negativen Schufa-Eintrag letzten Oktober erhalten, welchen ich Ende Dezember beglichen habe und der Eintrag im Schufa wurde in der ersten Januar Woche als erledigt markiert. Eben habe ich telefoniert und die Sachbearbeiterin meinte ich kann für die nächsten "3 Jahre" keine Karte mit Chip beantragen, da der Eintrag ja noch im Register ist.

Ist das tatsächlich so? Das war ja nur eine einmalige Sache, welche relativ schnell beglichen wurde (war eine Telefonrechnung). Gibt es keine Möglichkeit eine Karte mit Chip zu erhalten bzw. gibt es Banken die bei einem einzigen Schufaeintrag(welches als erledigt markiert ist) dennoch eine Karte mit Chip zur Verfügung stellt? (Bin übrigens bei der BW-Bank).

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?