Wie vernichte ich meine abgelaufene Bankkarte korrekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden alte,defekte oder abgelaufenen Bankkarten bei der Bank abgegeben..Die müssen sich eh um die Entsorgung kümmern.

Entweder bei Bank abgeben (damit die Bank abhebungen verhindert)

wenn schon versucht , einfach verbrennen


PS:da hat koira1975 schon eine gute antwort und die Vorstellung mit der Selbstvernichtung wäre eigentlich nicht schlecht


In mehrere Einzelteile zerschneiden und die Teile nach und nach in den Restmüll geben.

Nicht alle Teile in die gleiche Tonne !

Ganz auf Nummer sicher geht, wer die Karte vorher mit dem Magnetstreifen über einen starken Magneten zieht oder den Magnetstreifen zerkratzt bis das weiße Plasik durchkommt.

Der neue Schwerbehindertenausweis

Hallo,