Wie verneint man diese Aussage in der Mathematik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verneinung:
Bei ALLEN Dreiecken ist die Anzahl der rechten Winkel ungleich 2.

Identische Aussage, aber besser formuliert:
Es gibt KEIN Dreieck mit 2 rechten Winkeln

CarinaKo 06.12.2015, 19:26

Ich weiß das der Satz nicht stimmen kann 🙈 allerdings muss ich ihn mit prädikatenlogik verneinen und das kann unabhängig vom Wahrheitswert passieren 🙈

0
CarinaKo 07.12.2015, 15:18

Jetzt verstehe ich es endlich vielen Dank! :) du hast mir sehr geholfen

0

Hmm... ich finde die Aufgabe schlecht spezifiziert... Wenn ich das zeigen müsste, würde ich sagen, dass ein Dreieck eine fläche > 0 haben muss, und dann könnte man bei zwei rechten Winkeln schnell zeigen, dass der verbleibende winkel immer 0 ist, und somit keine Fläche aufgespannt wird.

Was du da machst ist Prädikatenlogik, oder? Dann sollten sinnvollerweise die symbole nach den Quantoren auf der rechten Seite vom Doppelpunkt erscheinen, weil für die willst du es ja zeigen.

vielleicht wäre doch ein foto von dem was du bisher gemacht hast ganz gut.

CarinaKo 06.12.2015, 19:22

Ja prädikatenlogik ist das 🙈

0

Ein Dreieck kann nicht mehr als einen rechten Winkel haben, falls das gemeint war

Was macht denn ihr da? In welcher klasse bist du?
Ich kann dir leider nicht helfen hab davon noch nie was gehört aber es klingt echt cool^^

CarinaKo 06.12.2015, 19:19

Ich studiere Mathe auf Lehramt 👍

0

Was möchtest Du wissen?