Wie vermerke ich wiederholende gleiche Quellen?

1 Antwort

Nach jedem Zitat eine hochgestellte Zahl und in der Fußzeile das mitangeben (oder am Ende der Arbeit wenn sie kurz ist). So hab ich das in meiner Facharbeit gemacht, da hab ich eine Quelle ca. 100 mal zitiert

Hörbuch als Quelle

Hallo! Ich arbeite gerade an meiner Seminararbeit und habe ein Hörbuch als Quelle. Weiß eventuell jemand wie ich diese korrekt angebe?

Danke!!

...zur Frage

Ab wann keine Angabe der Quelle (W-Seminararbeit)?

Man muss ja, wenn man direkt zitiert mit einer Fußnote die Quelle(n) angeben. Inwieweit trifft das auf das indirekte Zitieren zu, weil eigentlich alles was man schreibt - außer vielleicht seine eigene Meinung oder ein Kommentar -, ist ja mehr oder weniger eine indirekte Wiedergabe von einer Quelle?!

LG

...zur Frage

Buch richtig in der Quelle bei mehreren Zitaten?

Hi liebe Literaturexperten, weiß jemand wie ich ein Buch in der Quelle angebe wenn ich mehrere Seiten zitiert habe? Also z. B Seite 1,15,86,54 usw. Ich kann ja nicht 20x das gleiche Buch in die Quelle schreiben nur mit anderen Seitenzahlen

...zur Frage

Wie zitiere ich eine Zusammenfassung einer Zeitschrift mit mehreren Autoren korrekt?

Ich schreibe der Zeit eine Farbe für die Schule und möchte nun eine bestimmte Quelle zitieren. Die Quelle ist eine Zusammenfassung der Bundeszentrale für politische Bildung von einem der vielen APuZ Hefte. Die Zusammenfassung hat leider keinen Autor angegeben und ich weiß nun nicht, da ich die Zusammenfassung verwenden will, wie ich diese korrekt zitiere!?
Muss ich alle Autoren angeben?

Gruß und vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie zitiere ich das Intranet eines Unternehmens in einem Praktikumsbericht?!

Ich habe mein Pflichtpraktikum absoliviert und muss jetzt ein Praktikumsbricht von 20 Seiten schreiben.

Viele meiner Aufgaben benoetigen aber Quellen aus dem Intranet des Unternehmens. Darf ich das ueberhaupt als Quelle benutzten??Ist es nicht der Sinn einer Quelle das mein Prof auf diese zurueckgreifen kann falls er diese pruefen moechte?!Und wenn wie zitiere ich das richtig??

Ich bitte um Hilfe und Erfahrungen:))

...zur Frage

Wie zitiere ich wissenschaftlich richtig, wenn die Quelle wierderum andere Quellen benutzt hat?

D.h. wenn das Buch X das ich zitieren will einen Text verfasst hat unter angaben anderer Quellen. Muss ich dann die Quellen angeben die der Autor für den Text im Buch X angibt oder die Quelle zum Buch X?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?