Wie vermeidet man Schlieren bei einer eingewachsten Autoscheibe?

6 Antworten

Normalerweise bekommt man doch so'n Tüchlein, wenn das Auto gewachst wurde, damit man die Scheibe damit wieder sauber machen kann. An der Tankstelle/Waschanlage fragen, die haben sowas.

Reinige die Scheibe mit einem handelsüblichen Glasreiniger, dann sollten die Schlieren weg sein. Mach auch die Wischerblätter damit sauber denn da ist jetzt auch Wachs dran. Evtl. sind auch mal neue Wischerblätter fällig.

Immer nach der Waschanlage mit einem Scheibenreinigér die Frontscheibe und Heckscheibe nachputzen da sich natürlich der Wachsfilm auch auf die Scheiben legt. Dafür ist kein besonderes Mittel notwendig!

Schwarze Hochglanz Steinfliesen reinigen?

Hallo :-) Brauche dringend Tipps zum reinigen eines hochglänzenden schwarzen Steinfliesenboden... Habe den ersten Arbeitstag als Reinigungskraft in einem Büro hinter mir, in dem in allen Räumen diese hochglänzenden Fliesen verlegt sind. Habe verschiedene Sachen ausprobiert, nichts hilft... Schlieren, Schlieren und nochmals schlieren. Und der Boden wirkt auch, als ob jede Flüssigkeit abperlt. Sieht ne Sekunde nach dem Drüberwischen aus wie meine Autoscheibe bei Regen, kurz nachdem ich ne Wachspflege drauf gemacht hab... Ist das so bei hochglänzenden Steinfliesen? Die stellvertretende Chefin sagt, die vorherige Putzfrau hat es auch nicht ohne Schlieren hingekriegt, der Chef sagt ich soll Essigreiniger ins Putzwasser tun. Daraufhin hat meine Mutter die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt "auf keinem Fall Essigreiniger, viel zu aggressiv". Was kann ich denn nun tun? Ich will es nicht so lassen. Wenn ich schon 3 Stunden putze, soll es auch sauber aussehen....

...zur Frage

Warum gefriert die Autoscheibe?

Warum gefriert eine Autoscheibe?Wir habens ich Chemie unterricht besprochen als ich krank war und jetzt muss ich es für die nächste Abfrage wissen.

...zur Frage

Handy Versicherung bei Wasserschaden (Regen)

Hallo :-) Ich hab das Samsung Galaxy S4 seit knapp einer Woche mit einer Saturn Handyversicherung. Ich war heute draussen als es sehr stark zum regnen anfing, ich hatte das Handy in der Hosentasche, die auch sehr nass war. Als ich zuhause war, zeigt das Gerät am Bildschirm nichts mehr an. Meine Frage ersetzt mir Saturn das Gerät wenn ich eine Versicherung gegen Wasserschaden und dem weiterem hab?

...zur Frage

Wie pflege ich eine Elektro-Heckenschere richtig?

Wie kann ich vermeiden, dass sich über die Jahre Rost an den Messern bildet?

...zur Frage

kann eine autowindschutzscheibe kaputt gehen, wenn man eier dagegen wirft?

eine geistesgestörte hausbewohnerin hat mir zwei rohe eier über nacht gegen meine autoscheibe geschmissen. nachdem ich die scheiben reinigen lassen habe, stellte ich fest, dass ich zwei winzig kleine grobe löcher darin hatte. dort klebte auch vorher die eierschaale noch drauf. kann es wirklich möglich sein, dass durch die eier die scheibe angeschlagen wird? wäre sehr dankbar, für hilfreiche antworten.

lg kathrin

...zur Frage

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

Hi Leute,

bald werde ich wieder verrückt im Garten. Die Schnecken :-)

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?