wie vermeidet man leberflecken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dagegen kannst du wohl nichts machen. Es gibt zwar Creme`s die sie verblassen lassen sollen, aber ob die wirklich etwas taugen ist fraglich.

Danke für den Stern.:D

0

Darüber solltest Du mit einem Hautarzt sprechen.

Nächste interessante Frage

Creme gegen leberflecken

Da kannst Du nicht viel dagegen machen. Nicht mehr in die Sonne soll helfen, aber ganz vermeiden wirst Du sie nicht können. Mal davon abgesehen das das auch erblich bedingt ist ob man welche bekommt oder nicht. Wenn die einmal da sind dann bleiben die auch da, ausser Du läßt Dir alle rausschneiden, was dann aber auch nicht so schön sein dürfte.

Ich hab gaaaanz viele davon zudem noch wahnsinnig viele Sommersprossen und ich wurde deshalb noch nie schief angesehen oder sonst was. Sieh es doch einfach als was besonderes an...

verhindern kann man sie glaube ich nicht, aber wegmachen lassen - per rausschneiden. das wird aber meustens bei größeren leberflecken und irgendwelchen hässlich/auffälligen gemacht :D

geh doch mal zum hautarzt und frag mal nach :)

Ist das körpereigene Abwehrsystem (Immunsystem) unterdrückt, scheint dies die Bildung von Leberflecken und Muttermalen zu fördern (vermehrtes Auftreten nach Chemotherapie). Für angeborene Leberflecken (Muttermale) sind die Ursachen noch nicht geklärt. Eine familiäre Veranlagung wird bei beiden Formen vermutet.

ich glaube des kann man ned verhindern. oder doch?

Vermeiden: Gar nicht

Entfernen: Operativ.

Verzichte demnächst auf den Genuss von Innereien. ;-)

Was möchtest Du wissen?