Wie vermeidet man Algen in Trinkflaschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Flasche täglich reinigst, schaden die wenigen Algen nicht. Versuch es aber einmal mit einer lichtundurchlässigen Flasche (Alu oder Edelstahl).

wenn du, wie du sagst, die flaschen 1-2 mal täglich putzt, sollten sich auch keine algen bilden ;) vielleicht kann man die trinkflaschen von zeit zu zeit auskochen

Indem Du die Flaschen einfach regelmäßig reinigst, vermeidest Du Algen. Es gibt Flaschenbürsten.

Liest du überhaupt die Beschreibung?? Ich reinige die Flasche täglich (im Sommer sogar 2x täglich) mit einer Flaschenbürste.

0