Wie vermeiden wir Kosten für 2 Autos?

11 Antworten

Die Frage ist wohl: braucht man das 2te Auto wirklich ?

wenn ja, wenn man eben nicht vom Bahnhof zum schönen Anwesen am Waldrand kommt, dann ist es "alternativlos".

Ansonsten: 200km also 2400 im Jahr ist extrem wenig, da hat man wahrscheinlich Probleme die Batterie geladen zu halten, und Ölwechsel sollte man auch jährlich machen weil sich sonst nur Kondenswasser ansammelt. von den Kosten ist die Versicherung normalerweise nur ein kleiner Faktor .. mit weniger als 200-300 Euro reale Kosten kommt man auch mit dem ältesten Billigauto nicht hin, wenn man ehrlich ist ... Werkstattbesuche; Reifen und TÜV fallen  auch an, wenn man wenig fährt, ebenso Wertverlust. 

und für 200 Euro kann man auch einige Male Taxi fahren ... 

5% billiger wird es schon mal, wenn man Versicherungen nicht monatlich zahlt, und sparen kann man sicher auch mit einem Tarifcheck und Wechsel zur günstigsten Online-Versicherung.

Hallo.

Wenn ihr 2 Autos braucht gibt es auch einige Versicherungen für 2. Wage und auch für Partnerrabatt.

Mit Gruß

Bley 1914

Es wäre wohl schlauer ein Auto zu verkaufen und dann mit dem übriggebliebenen Auto aufs Land zu fahren. Das ist trotzdem noch billiger als das zweite Auto weiter zu betreiben.

Auto Sprit kosten im monat

Wie viel schluckt euer auto auf 100km? Wie viel fährt ihr im monat? Und wie viel kostet das euch? Ich frage das nur weil ich wissen will was ich mir für ein auto kaufen soll der nicht so teuer ist (BMW)

...zur Frage

Wie kann es sein dass mein Kleinwagen 9L/100km verbraucht als ein neuer Kleinwagen?

Ich fahre ein Citroen C3 pluriel 1.4 70ps und merke dass mein Auto extrem viel Sprit verbraucht. Ich habe mich desöfteren gefragt warum manche Neuwagen/kleinwagen mit 3-6L/100km auskommen? Oder größere Autos kommen mit 5-6L aus. Wie kann das sein? Was ist indem auto verbaut dass wenig Sprit auskommt?

Habe Luftfilter erneuert, Motor instandgesetzt, Zahnriemen und Kupplung, Ölwechsel gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Auto mehr Sprit verbraucht als im letztem Jahr. Hat einer eine Idee?

...zur Frage

Kann ich jetzt mit diesem Auto fahren? (Versicherung)?

Hallo und zwar bin ich mit dem Auto meiner Tante gefahren Und danach wurde mir gesagt das das Auto i wie so versichert ist das nur Leute die 26 sind damit fahren dürfen Stimmt das so ganz? Also darf ich nicht mehr damit fahren?

...zur Frage

Kann man auf dem Land problemlos ohne Auto/Motorrad auskommen(weil kein Führerschein)?

Ein Ort mit schlechter Verbindung zum öffentlichen Verkehr.

...zur Frage

Defekt, Einspritzpumpe oder Turbolader?

Moin Auto-Freunde, ich habe ein Problem und zwar ist mit meinem Auto seit paar Tagen etwas nicht in Ordnung Folgende Symptome:

•Leistungsverlust

•SCHWARZER Rauch aus dem Auspuff

• schneller als 100Km/h schafft der selten

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was es ist.. Das Auto verbraucht weder mehr Sprit noch Öl, der Turbolader hört sich sich auch nicht anders an als davor. Angefangen hat es damit, dass das Auto in den Notlauf geling und ab und zu ist das Auto ausgegangen, es handelt sich hierbei um ein Ford Mondeo Mk3 2.0 TDCi.

...zur Frage

Ein Auto verbraucht auf der Autobahn mit 130km/h 10lpro 100km wenn der Luftwiderstand um 20% zu nehmen würde um wie viel Liter würde der Sprit verbrauch steig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?