Wie vermeide ich PixelArt?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du musst eine neue datei erstelln mit einer hochen auflösung bzw dpi. dann hast du auch keine pixelart versuchmal sowas wie 7500x5000 pixel. achtung die datei wird dann groß und dein computer braucht viel leistung.

Dann hast du falsche Einstellungen ;/

Ich hab kein Gimp, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wo du gucken musst. Aber ganz am Anfang, wenn du eine neue Datei öffnest steht da ja was von Größe und da irgendwo müsste dann auch was von Pixeln/Auflösung stehen. Erhöhe die Zahl (am besten aufs maximum)

Das hat mich auch immer gestört. Gimp ist zwar eine Freeware, aber nicht das Beste :DD

Ich meine, wenn man weiß, wie man damit umgeht und sehr viel Zeit hat, ist es toll, aber na ja~ Ich mags einfacher :D

Ich persönlich empfehle dir Pain Tool Sai. Damit kann man ganz leicht wunderschöne Kunstwerke erstellen :3 Es kostet nur 50 Euro (Für ein Grafikprogramm mit so einem Umfang, ein Schnäppchen!!) und ist sehr benutzerfreundlich. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und auch für Anfänger was. Mit einem Grafiktablett kann man auch super daran arbeiten, wirklich! Ich war begeistert!

Dann hast du Bilder, die bei der Vorschau schon Top aussehen und bist die dummen Pixelbilder für immer los :D

Nur ein kleiner Tipp ;)

Liebe Grüße, Vanessa

Maximilianibus 16.10.2012, 16:35

Ja, zum Malen ist PTS definitiv besser, aber GIMP ist ja eigentlich ein Bildbearbeitungsproggi, in PTS kannst du zum Beispiel nur schlecht/kaum oder gar nicht Fotomontagen zusammenbasteln, da es einfach an Dingen wie FIltern fehlt. Dafür fehlt GIMP die gute Farbberechnung, die PTS (meiner Meinung nach) auszeichnet.

LG

0
xXNessiXx 18.10.2012, 13:52
@Maximilianibus

ja, stimmt. Pain Tool Sai ist eigentlich nur zum Zeichnen gedacht. :D

Es ist aber ein wirklich gutes Programm! Wenn man es auf Zeichnen abgesehn' hat, muss man da einfach mal ein blick draufwerfen ;)

LG

0

Dynamiken einschalten und/oder Box "Weiches Zeichnen" in den Werkzeugeinstellungen des Pinsels anticken? Und ggf. passenden weichen Pinsel auswählen.

kanns sein dass du statt dem pinsel den stift verwendest, aus dem werkzeugkasten?

Hast Du mal ein Beispiel ?

was meinst du mit pixelart und gleichmäßig?

Was möchtest Du wissen?