Wie vermeide ich Pickel im Intimbereich nach dem Rasieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Nicht mehr rasieren.

Rasieren ist unhygienisch, es fördert Infektionen. Entweder mit Eiterbakterien, wie bei dir, oder mit Viren, zum Beispiel den Erregern von Feigwarzen und Dellwarzen.

also bist du der Meinung das eine Frau die unten rum behaart ist, einfach so durchs Schwimmbad laufen kann so das alles Haare seitlich der Badehose rausspickeln oder sexy für einen Mann ist ? 😂

0
@JessicaL2807

Aber ja, natürlich.

Eine Frau ist eine Frau und sollte nicht versuchen, auszusehen wie eine Vierjährige.

Ein echter Mann will auch eine echte Frau. Eine Erwachsene.

0

Hallo JessicaL2807, 

die häufigste Ursache für die Pickelplage sind abgebrochene und eingewachsene Haare! Diese entstehen durchs falsche Rasieren! Du solltest immer in Haarwuchsrichtung und ohne großen Druck rasieren! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen. Der Nachteil mag dabei sein, dass die Haut nicht richtig glatt wird. Gegen die Haarwuchsrichtung zu rasieren, reizt die Haut zu sehr und kann dazu führen, dass die Haare später einwachsen! 

Außerdem empfehle ich dir,  deinen Intimbereich nach jeder Rasur mit kaltem Wasser gründlich abzubrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. 

Lg. Widde1985

Die Pickelchen sind vermutlich eingewachsene Haare oder Entzündungen die durch Verletzungen der Haut beim Rasieren entstehen oder beides... Benutze keine alten Klingen, verwende Rasierschaum oder Rasiergel, trage nach der Rasur ein hautberuhigendes Balsam auf (vielen hilft Aloe Vera, ansonsten gibt es auch spezielle Cremes zb von Balea, steht bei den Rasierern). Während der nächsten Tage solltest Du beim Duschen darauf achten untemrum ein Peeling zu verwenden (bitte nicht mit den Schleimhäuten in Berührung bringen!!!! Nur AUSSEN wo die Haare waren verwenden!) - das Peeling löst abgestorbene Hautschichten und hilft zu verhindern, dass Härchen einwachsen und so Entzündungen verursachen.


Rasiere nicht zu oft - das reizt die Haut nur... alle paar Tage muss langen.