Wie vermeide ich es bei dem Spiel FTL (Faster than light) aufgrund von Sauerstoffmangel zu sterben?

1 Antwort

Ich vermute Mal Du befindest dich in einem Nebelfeld (lilafarben). Diese beeinträchtigen die Systeme und reduzieren für die Dauer des Aufenthalts den Energiehaushalt des Schiffs. Es kann vorkommen dass einzelne Räume generell nicht nutzbar sind, andere sind schlicht aufgrund mangelnder Energieversorgung deaktiviert.

Ein entsprechendes Umverteilen der verfügbaren Energie sollte helfen. Mir ist zumindest kein Fall bekannt gewesen, in dem die Sauerstoffzufuhr dauerhaft eingeschränkt gewesen wäre.

Danke, das war es... hab ich überhaupt nicht dran gedacht, bzw. drauf geachtet.

0

Pokémon Emulator für iOS (Apple, iPhone, iPad)?

Hallo, ich suche ein Gameboy Emulator für Pokémon. Auf Android habe ich kurz im PlayStore und bei Google gesucht und ich konnte nach wenigen Minuten spielen. Wie sieht es bei iOS aus, gibt es dafür überhaupt welche ?

...zur Frage

Zukunftsentscheidung. Wie würdet Ihr das heutzutage machen? Freie Wirtschaft oder öffentlicher Dienst?

Hallo zusammen!

Kurz vorab. Mir ist bewusst, dass ich diese Entscheidung selber treffen muss und mir niemand abnehmen kann, jedoch hoffe ich auf ernst gemeinte Ratschläge oder Tipps vllt. sogar aus eigener Erfahrung.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre jung, männlich und arbeite seit 2,5 Jahren als Sachbearbeiter in einer großen Stadtverwaltung in Baden-Württemberg. Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten gemacht und nebenbei die Fachhochschulreife erfolgreich absolviert (2,2).

Jetzt geht es darum weiter zu machen, weil ich weiterkommen möchte im Leben!

Ich habe die Zusage erhalten den gehobenen Verwaltungsdienst zu studieren (Public Management) und dazu noch eine feste Übernahmegarantie von meinem Arbeitgeber (Stadtverwaltung) erhalten nach dem Studium. Jedoch bin ich vom öffentlichen Dienst und der Beamtenlaufbahn nicht so wirklich überzeugt. Klar, festes Gehalt, Beamter, absolute Planbarkeit. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen tatsächlich auch glücklich zu werden im öD aufgrund Weiterbildungsmöglchichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten, Tätigkeitsschwerpunkte.

Ich habe mich im Berufskolleg stets eher für die betriebswirtschaftlichen Fächer interessiert als für die verwaltungsrechtlichen. Dazu interessiere ich mich für Englisch.

Sollte ich den Sprung wagen und das alles was ich bisher aufgebaut habe auf´s Spiel setzen und dafür etwas studieren wofür ich mich eher interessiere? International Business, Immobilienwirtschaft oder ein duales Studium etc.

Ich bin sicherheitsorientiert aber sehe mich eher in einem Unternehmen als in der öffentlichen Verwaltung. Arbeite gerne mit Zahlen statt mit Gesetzen.

Jedoch halten mich von diesem Sprung Erfahrungsberichte von der freien Wirtschaft zurück. Zum Beispiel: Immer mehr Leiharbeit, befristete Arbeitszeitverträge, sehr große Konkurrenz da BWL Massenstudienfach, sehr viele Akademiker in der Zukunft.

Vorteile die ich im öffentlichen Dienst sehe sind vor allem, dass aufgrund des Babyboomsjahrgang sehr viele in Pension gehen werden und eventuell(!) interessante Stellen frei werden. Dazu hat man einen festen Job, sicheren Arbeitsplatz (Als Beamter) und kann langfristig planen.

Mein Herz sagt mir BWL, international Business aber mein Verstand sagt mir, dass ich weiter drauf aufbauen und nicht alles hinschmeissen soll. Das belastet mich sehr sehr stark.

Über Tipps, Anregungen, Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. War jemand oder befindet sich jemand von euch in dieser Situation?

Vielen Dank!

mfg

...zur Frage

Clash Royale Clan weg?

Hi Leute warum ist bei Clash royal mein eigener Clan einfach weg? Ich habe ihn nicht gelöscht oder so, und es steht plötzlich da, dass ich keinen Clan habe. Ich habe auch nie jemand anderes als Anführer gemacht oder so. Die anderen Mitglieder können auch nicht auf den Clan zugreifen, ma findet ihn aber unter "baumhauscrew" noch in der Suche - mit gleich vielen mitglieder, also existiert er noch. Was kann der Grund sein? Was ist da los? Danke ;-)

Lg

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Spiele wie Diablo II (Action-Rollenspiele) für'n Tablet (ipad)?

und bitte nennt nicht Dungeon Hunter, weil das kenne ich schon. Weitere Vorschläge erwünscht. Schön wäre es, wenn es eine offene Spielwelt hätte. Es soll auch nicht sowas sein, wie Zenonia oder Inotia (damit meine ich die Grafik soll nicht so sein, wie bei den 2 Spielen). Von der Grafik darf es ähnlich wie Dungeon Hunter sein oder meinetwegen auch ähnlich wie bei Quexlor.

Jemand 'ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?