Wie vermeide ich es angeflirtet zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung Deines Problems ist ganz einfach:

Anstatt zu verhindern, dass Dich in einer Beziehung andere Frauen anflirten, solltest Du Dir lieber eine Partnerin suchen, die selbstbewusst genug ist, da drüberzustehen!

Wenn Du eine Frau kennenlernst, bei der Du denkst, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, dann sprich die Dinge, die in einer späteren Beziehung zum Problem werden könnten, einfach direkt an, egal was es ist.

So mache ich es schon mein ganzes Leben und bin immer sehr gut damit gefahren.

Sag' von Anfang an, dass Du eben der Typ Mann bist, der oft von Frauen angeflirtet wird. Und dass die Frau, die mit Dir eine Beziehung führen will, damit klarkommen muss.

Alles andere hat keine Sinn. Du willst Dich ja auch in Zukunft frei und ungezwungen bewegen können.

Und wenn eine Frau nicht damit klarkommt, dass ihr Freund/ Mann angeflirtet wird, weil er gut aussieht, dann soll sie sich jemanden suchen, der so aussieht, als wäre er frisch aus der Geisterbahn entsprungen!

Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich danke dir vom ganzem Herzen.

1

Das soll ja nicht Dein Problem sein. Wenn Du es nicht drauf anlegst und auch korrekt reagierst sollte das Deine Freundin doch eher stolz machen, als eifersüchtig.
Eine Beziehung baut auf Vertrauen. Wenn Du keinen Grund zum Mißtrauen lieferst, dann sehe ich da kein Problem.
Ist die Freundin eifersüchtig, dann ist das, solange es im Rahmen bleibt, ja auch durchaus ein gutes Zeichen. Krankhafte Eifersucht kann ein Zeichen dafür sein, dass sie selbst es mit der Treue nicht so ernst nimmt, deutet aber auf jeden Fall auf ein geringes Selbstwertgefühl hin.

Man kennt es aus Filmen, aber du kannst es meist vermeiden angeflirtet zu werden, wenn du einen Ring trägst, der wie ein Ehering aussieht. Oder du und deine Freundin tragt beide den gleichen Ring (aber eben kein echter Ehering). Sonst könntet ihr auch so typische Partnershirts wie "King /Quenn" "She/He´s mine" etc. tragen.

Durch alle diese Äußerlichkeiten ist es ziemlich eindeutig, dass du vergeben bist (und man dich deswegen nicht anflirten sollte).

Problem mit Freundin und ihrem Besten Freund - Eifersucht