Wie vermeide ich einen Magen darm infekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einen typischen plan wie man vermeidet krank zu werden, den gibt es nicht. es gibt höchstens ein paar dinge die man beachten kann wie etwa

hände regelmäßig waschen

auch lebensmittel waschen vor dem zubereiten

krankheitsherde meiden

ausgewogene ernährung & bewegung

man wird immer wieder krank, das lässt sich nunmal nicht vermeiden. der norovirus ist dabei einer der grausigsten infekte. ich drufte selbst mal über 3 monate daran schnuppern, hab den aber bis heute nicht wieder bekommen. was du jedoch entwickelst ist eine art phobie gegen jegliche art von infektionen.

das solltest du aber nicht! krank zu werden ist ganz normal und sogar ganz gut für dein immunsystem. es wird mit erregern konfrontiert, auf die es dann beim nächsten mal gewappnet ist. mach dir keinen kopf. magen-darm bekommt man ja in der intensität meist nur einmal in 10 jahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen magen und darmgrippe hilft auch sehr scharf essen , scharfe paprike / chili , gegen grippe allgemein nur eine gute konstitution ( sport , vitamine , gesund leben ) aber ganz vermeiden geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?