Wie vermarkte ich am Besten eine App?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten etwas was die Leute auch wirklich brauchen. Nichts halbherzig durchgesetztes, keine App die das Konzept von anderen so gut wie kopiert. Ein schönes und übersichtliches Desing sowie ein kurzer griffiger Name spielen auch eine Rolle. Ich bin kein Marketing Experte, ich sehe das alles aus meiner Sicht des Verbrauchers. Was kann denn die App oder Applikation eigentlich, wofür ist sie da? Was kann man mit ihr machen? Viel Erfolg mit eurer App, ihr bekommt das schon hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachi123
05.01.2016, 18:01

Dies ist ein Spiel in dem Zielscheiben durch den Wald fliegen und man durch abtippen diese abschießen kann. An sich eine coole Idee welche aber eher dazu dient Langeweile totzuschlagen

0

Das müsstet ihr eigentlich selber wissen. Bevor/während man die App erstellt ein paar Überlegungen machen über vermarkten.

Wie wäre es mit Sponsoring? Werbung im Radio/ Plakaten/ Werbetafeln/ einen Werbespot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skater371
05.01.2016, 16:39

Naja plakate und werbetafeln sind noch old school .. heutzutage schaut doch niemand mehr auf eine werbetafel, und wenn dann auch nur um sie zu beschmieren xD ich würde voll und ganz auf das internet und die sozialen medien setzen

0
Kommentar von Bachi123
05.01.2016, 18:09

Gedanken gemacht haben wir uns viele. Wir werden noch bisschen Geld in Flyer investieren, da diese besser angeschaut werden wie Plakate. Facebook Werbung hatten wir auch im Plan aber diese bringt nichts (750 Views -> 6 Klicks auf den Link im Post). Ein Werbevideo ist auch im Plan aber dieses muss auch erstmal an die Masse ran. Wir haben noch viele Weitere Überlegungen, also nachgedacht haben wir genug und einen Plan B gibt es nicht bis auf Abwarten und hoffen dass es sich rumspricht.

0

Hey Bachi,

bei der Vermarktung einer App kannst du natürlich aus dem vollen Schöpfen und man kann sich Tage lange darüber unterhalten. Ich fasse mich hier kurz und beschränke meine Antwort auf zwei "kostenlose" Maßnahmen die ihr als erstes durchführen könnt:

(1) Setzt euch mit dem Thema App Store Optimierung auseinander. Zum einen beinhaltet das die Optimierung für die App Store Suche um mehr Besucher auf die eigenen App-Detail-Seite zu bekommen. Zum anderen die Optimierung der Conversion Rate, also die Anzahl der Nutzer die nach einem Besuch der App-Detail-Seite die App auch wirklich runterladen. Mehr findest du hier: http://mobilemarketingreview.de/was-ist-app-store-optimierung-aso/

(2) Geh raus ins Internet und erzähl den Leuten davon, ist ja schliesslich kein Geheimprojekt. Zum einen können relevante Blogs eine gute Möglichkeit sein. Finde Blogs relevant zu deinem Thema und schreib den Betreiber auf Twitter an. Falls ihr ein Spiel habt, bietet sie Reddit an. Am besten in den dafür relevanten Themen wie z.B. hier  https://www.reddit.com/r/iosgaming/

Ich hoffe das hat geholfen.

Schöne Grüße,
Mason

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

facebook seite erstellen, youtube videos dazu machen, darüber twittern .. einfach die sozialen medien benutzen und es sehr interessant und professionell vermarkten (gute audio- und videoqualität bei youtube videos usw.) 

ihr könnt auch auf youtube oder facebook werbungen für etwas geld einblenden lassen, diese sollten aber wiederrum auch sehr professionell wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachi123
05.01.2016, 18:04

Facebook Seite haben wir. Youtube haben wir erst eins, doch dieses Video muss auch erstmal an die Masse rankommen. Qualität ist eigentlich sowieso gut bei uns :) Werbung auf Facebook schalten bringt nicht viel. Wir haben auf Facebook einen Post mit Foto veröffentlicht. Dieser ist aus vielen Sichten sehr sehr gut. 750 Views hat der Post doch nur 6 haben auf diesem Link zu App gedrückt

0

Was möchtest Du wissen?