Wie vermarket man am besten Dienstleistungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du dir entsprechende Firmen im Netz suchst und schaust, wo du Werbung oder Hinweise auf die Firma finden kannst?

FB. YouTube, Tageszeitung, Flyer, Vertreter usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zielgruppen bestimmen: In diesem Falle sind es Online-Shops,

sonst auch Vertriebs- u. Handelsfirmen, Firmen mit diversen Serviceangeboten wie Reparaturservice, IT-Service, Software und -entwicklung, ...

Marketingstrategie wählen: Formen der Kontaktaufnahme zur Kundenakquise, welche Medien setze ich ein, ...

Marketingtools: Firma und Produkt vorstellen, evtl. Imagefilm- oder -broschüre erarbeiten, eigener Internetauftritt, ...

Direktvermarktung: Produktnutzen vorstellen, Kunden überzeugen, Argumente (z. b. Echtzeit-Beratung für Entscheidung bei technischen Produkten und Serviceangeboten)

Ziele definieren: Geplanter/benötigter Gewinn versus finanz. Einsatz/Budget und andere Ausgaben, Service-/Produktpreise kalkulieren

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit ein paar Anregungen geben. Viel Erfolg.

Hey Maddafakka,

ich würde so vorgehen:

1) Idee, was man machen möchte

2) Zielgruppe bestimmen

3) Webseite mit passenden Inhalten / gutem Aussehen

4) Social Media Account aufsetzen

5) Je nachdem, welche Plattform du benutzt: Über Instagram und Twitter würde ich allen themenverwandten und potenziellen Kunden ein Follow da lassen, mit der Absicht, dass sie deine Seite sehen und ebenfalls ein Follow da lassen. Auf Facebook musst du mit Werbeanzeigen und am Anfang mit Kontakten arbeiten.

LG

Was möchtest Du wissen?