Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

1 Antwort

Du musst normalerweise Deinen alten Pass abgeben - da verlinkt sich nichts. Du kannst den alten pass jedoch behalten, wenn die Visa noch gültig sind und musst dann eben immer beide Pässe mitnehmen. Da sich Deine Daten nicht so verändert haben werden (Geburtsdatum, Geburtsort, Name bleiben ja immer gleich), dass man Dich nicht mehr identifizieren kann, ist das gar kein Problem.

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Warum werden die Fotos und die alten Pässe und Ausweise bei einem neuen Antrag nicht eingezogen?

Ich habe gestern im Rathaus einen neuen Reisepass und Personalausweis beantragt es lief alles gut. Nur was ich komisch fand ich habe davor noch neue biometrische Fotos gemacht es waren 4 Stück und sie haben nur eines genommen und dann das wohl eingescannt in den Computer und gaben es mir dann wieder ich dachte man muss die Fotos abgeben und die werden dann original in den Pass und Ausweis eingefügt oder ist das nicht so und sie scannen es nur ein und die Kopie kommt dann unter die Folie? Sie sagten man bekommt dann einen Brief von der Bundesdruckerei die das drucken und dann kann man es fertig abholen. Und dann gaben sie auch den alten Pass und Ausweis zurück und ich dachte die werden eingezogen und vernichtet oder zumindest ungültig gemacht indem sie eine Ecke abschneiden und dann kann man sie als Andenken behalten. Doch ich dachte eben sie werden vernichtet weil sie ungültig und damit wertlos sind. Warum bekam ich also die Fotos und die alten Dokumente zurück kann das einer erklären ist das immer so und ist das normal?

...zur Frage

Mein Reisepass läuft ab Fingerabdrücke ablehnen?

Habe gehört die wären jetzt im neuen pass. Gibt es ein Land in Europa wo das nicht so ist?

...zur Frage

Reisepassnummer = Dokumentennummer Reisepassantrag

Hallo

Habe vor kurzem meinen Reisepass beantragt. Ich brauche die Reisepassnummer aber jetzt so schnell wie möglich. Habe in meinen Reisepassantrag eine Dokumentennummer, Dokumentenart, Antragsdatum und Gültigkeitsdatum.

Jetzt würde ich gerne wissen ob die Dokumentennummer im Reisepassantrag jetzt auch gleichzeitig meine neue Reisepassnummer ist? oder ist es einfach nur eine Bearbeitungsnummer o.Ä.

Ich brauche diese Nummer in den nächsten 4 Tagen ist also bischen kurzfristig. Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen. Schon mal Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nach Umzug Reisepass noch gültig?

Hallo, ich bin umgezogen. Mein Reisepass ist bis September 2019 gültig. Die neue Gemeinde hat den Reisepass nur geändert, also die neue Adresse eingegeben. Kann ich damit Anfang Januar nach Thailand fliegen?

Ein Kumpel hatte das Problem, dass sein Pass noch 3 Monate gültig war. Obwohl er nur 4 Wochen verreisen wollte, wurde ihm der bereits gebuchte Flug verboten, und er musste sich einen neuen Pass besorgen, Plus Flug verschieben. Will nicht dass mir Ähnliches passiert.

...zur Frage

Ich habe einen Reisepass beantragt, der noch nicht da ist. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz umgemeldet. Kann ich den Pass noch am alten Wohnsitz abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?