Wie verliert man NUR Körperfett ... Ich will keine Muskelmasse verlieren... Alles beibehalten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tag :)

ja ganz einfach. Ernährung umstellen (viel Eiweiß ) und was halt alles dazu gehört. Dann regelmäßig Ausdauersport machen (zum Abnehmen) und auch regelmäßig Krafttraining (um Muskeln beizubehalten). Denn Ausdauersport reduzioert die Muskeln (weil Muskeln Energiespeicher sind, welches zuest benötigt wird). Also regelmäßig weiterhin trainieren :)

SamedKahraman74 24.06.2014, 21:25

Vielen Dank ! :)

0
MeineEigeneWelt 24.06.2014, 21:26
@SamedKahraman74

Bitte. Wenn du im Fitnessstudio trainierst, kannst du auch Trainer fragen. Weil es gibt da viel zu sagen, nur das würde zu lange dauern, alles zu tippen :)

0
AlphaGamer2 24.06.2014, 21:26

Ausdauersport reduziert definitiv keine Muskeln.

0
MeineEigeneWelt 24.06.2014, 21:37
@AlphaGamer2

Doch tut es ! Glaub mir ich habe Ahnung, und andere die Bio studiert haben, sagen es auch. Muskeln sind Energiespeicher. Bei Ausdauersport wird Energie benötigt. WAS GLAUBST DU WARUM WIR MUSKELN HABEN ? Nicht nur damit wir stark sind. OK reduzieren nicht, sondern sie "schrumpfen". Muskelzellen werden ja nicht abgebaut. Aber dass die Muskeln dann an Umfang abnehmen stimmt 100 prozentig

0
AlphaGamer2 25.06.2014, 07:35
@MeineEigeneWelt

Sie schrumpfen, ja. Das hängt aber auch mit den Glykogenspeichern zusammen. Aber das ist ein Unterschied zu reduzieren was wie "abbauen" klingt :P Auch wenn sie schrumpfen, sind sie leicht regenerierbar.

0
MeineEigeneWelt 25.06.2014, 18:05
@AlphaGamer2

Ja sry habe mich falsch ausgedrückt, gib ich zu. Muskeln an sich verliert man ja nicht. Hast du recht. Ich meine einfach nur das schrumpfen, und ja die sind leicht regenerierbar. Aber niemand will das ja drauf anlegen, dann wieder erstmal den "Verlust" auszugleichen :)

0

Mit Kaloriendefizit bei hohem Proteinanteil und schwerem Krafttraining, am besten Grundübungen.

AlphaGamer2 24.06.2014, 21:27

Endlich mal ein vernünftiges Rat. "Grundübungen" ist genau das was ich hier lesen will! ;) DH!

0

Mit Sport und ausgewogener Ernährung.

Nur Körperfett ist nahezu unmöglich. Ein bisschen Muskeln werden IMMER mit abgebaut. Du musst das so gut es geht eindämmen durch: hohe Protein Aufnahme und hartes Training. Cardio beschleunigt den Fettabbau.

Was möchtest Du wissen?