Wie verliert man Körperfett?

5 Antworten

Verlieren geht gar nicht. Du kannst nur die vorhandenen Fettzellen verkleinern. Und das geht am besten mit Kraftsport. Jedoch ist der Effekt aufs aussehen abhängig von deinem Gewicht. Haben sich an bestimmten Regionen schon eine menge Zellen angesammelt bringt auch kein Sport mehr was, da die Zellen selbst bleiben.

Daher kann es sein das du Zwar an Umfang etwas verlierst oder der wegen mehr Muskeln darunter gleich bleibt, wirst dann aber nie wirklich konturierte Muskeln sehen können. Währe das der Fall bliebe an den stellen nur noch absaugen.

Meinst du damit so fette menschen mit bierbauch?

0
@capyboy

Nein ich meine das Allgemein. Ich kann dir leider nicht beantworten, ab welchem Gewicht oder besser Fülle, die Menge der Fettzellen so groß ist, das sie selbst auf minimal Größe geschrumpft, noch so viel Volumen haben um die Muskelkonturen zu verhindern. Aber ich denke mal wenn man meist nicht mehr als ein paar Kilo mehr als Normal hatte, ist das kein Problem.

Bei Männern Sammelt sich Fett bevorzugt am Bauch Fett. Bei Frauen eher an den Oberschenkeln. Bei sehr Fetten Menschen kommt dann sogar noch das Problem mit der überschüssigen Haut dazu.

0

In dem du Muskelaufbautraining machst.

Seit gut 2 Monaten mache ich das täglich und meine Waage zeigt mir jeden Tag ein ganz klein wenig weniger Körperfett und dafür mehr Muskeln.

Auch wenn ich jetzt angegriffen werde: Ich mache täglich 10 Minuten Vibrationstraining plus 12 Situps und ich muss zu meiner großen Verwunderung sagen: Es hilft.

Der Bauch sieht auch nicht mehr ganz so wappelig aus. Allerdings: Bekomme keinen Schock wenn du zunächst an kg zunimmst. Muskeln sind schwerer als Fett. Aber du siehst schlanker aus.

was ist Vibrationstraining? Und was isst du bzw worauf verzichtest du?

0
@capyboy

Das ist eine Rüttelplatte. Da stellst du dich einfach rauf. Knie leicht gebeugt und ziehst den Bauch ein. Es gibt noch zahlreicher anderer Übungen. Dadurch werden die Muskel zusammen gezogen. Du  kannst vorm Spiegel richtig sehen, wie die Muskeln bearbeitet werden. 10 Minuten Vibrationstraining entspricht ca 1 1/2 Stunden Krafttraining.

Verzichten tu ich auf gar nichts. Ich esse weiter, wie gehabt.

0

Ernäherung Umstellen. Gesund essen und viel trainieren.

Körperfett senken, trotzdem muskeln aufbauen?

Heyy Leute. Ich möchte mein körperfett senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?

...zur Frage

Erst Fett weg dann Muskelaufbau

Ich brauche dringend Hilfe. Also ein Freund von mir hat in einem Jahr sein Körper perfekt aufgebaut. D.h. er hat alle Muskelpartien trainiert und definiert. Das sieht einfach Hammer aus und ich wurde ganz ehrlich , etwas neidisch :$ . Ich habe mich entschlossen im Oktober mit ihm zu trainieren und er hat mir auch wichtige Tipps gegeben, was ich aber nicht weis , ob sie wahr sind. Da ich zwar nicht übergewichtig bin (BMI 24.8) , aber doch Fett anteil habe , hat er mir gesagt, dass ich bis Oktober abnehmen soll. Also ich soll Fett abnehmen. Doch ich weis nicht wie ich Fett abnehmen soll. Das Problem ist , dass ich auch reichlich Muskel unter mein Fett habe , da ich viel Sport treibe.Doch ich habe gehört , dass man wenn man abnimmt , erst an Muskel Anteil abnimmt und dann erst der Fettspeicher dran ist. Dadrauf habe ich mein Kumpel angesprochen und er meinte, dass es stimmt und dass ich abnehmen sollte , weil ich später kein Anteil an Fett haben will sonder nur Muskeln. Ich soll viel Eiweiß zu mir nehmen und weiter trainieren. Das soll bewirken , dass ich nicht an Muskel verliere sondern nur Fett, doch ich weis nicht ob es stimmt :S . Ich soll jeden morgen mir selber so ein Eiweiß Shake machen , doch ich weis nicht , wie ich das selber machen soll :S .
Das sind Fragen über Fragen , aber beantwortet die Frage ehrlich und ausführlich ich bitte euch darum , da es für mich sehr wichtig ist . Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollte man zuerst den langen oder den kurzen Bizepsmuskel trainieren?

Ich habe gehört, dass der gesamte Bizeps besser durchblutet wird, wenn man den kurzen Bizepsmuskel zuerst trainiert. Stimmt das oder ist es irrelevant, welchen Bizepsmuskel man zuerst trainiert? Bzw. ist es vielleicht sogar besser zuerst den langen Muskel zu trainieren?

...zur Frage

Wie verliere ich Körperfett?

Ich würde gerne am Bauch Fett verlieren, sowie meine Brust etwas verkleinern und meine Taille formen, denn das sind echte Problemzonen bei mir. Gibt es da spezielle Übungen wie man schnell Körperfett verliert und was muss ich bezüglich der Ernährung beachten?

...zur Frage

Wie verliert man schnell Körperfett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?